Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 03.07.2024, 20:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Atcom Rehe Vital
BeitragVerfasst: 14.07.2009, 15:42 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 10:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
---ACHTUNG: ZUSAMMENSETZUNG GEÄNDERT ---Die folgende ist nicht mehr aktuell!
So, bin jetzt ein wenig stutzig. Ich dachte, das Mifu wäre ok? Oder verwechsel ich das mit nem andern Mifu???

http://www.atcomhorse.de/index.php?Atco ... oReheVital

Zusammensetzung
Na-Ca-Mg-Phosphat „Magnaphoscal“, kohlensaurer Algenkalk,Biertreber, Bierhefe, Leinöl, Leinsamen, Ca-Carbonat, Seealgenmehl, Schwarzkümmelöl ,Meersalz


Seit 1. März 2007 auch OHNE Traubenzucker !

Inhaltsstoffe
Rohprotein 10,6%, Rohfett 6,2%, Rohfaser 1,6%, Rohasche 51,6%,Calcium 9,3%, Phosphor 4,0%, Natrium 3,0%, Magnesium 3,0%, Lysin 3,0%, Methionin 1,8%, Stärke 0,7%, Zucker 0,22%, Cystein 0,15%


Zusatzstoffe je kg:
300.000 I.E. Vitamin A, 50.000 mcg Biotin, 20.000 I.E. Vitamin D3, 4.750 mg Betain, 10.000 mg Vitamin E, 2.500 mg Eisen, 5.000 mg Vitamin C, 5.000 mg Zink, 300 mg Vitamin B1, 1.500 mg Mangan, 150 mg Vitamin B2, 600 mg Kupfer, 150 mg Vitamin B6, 10 mg Kobalt, 2.000 mcg Vitamin B12, 10 mg Jod, 880 mg Nicothinsäure, 10 mg Selen, 600 mg Pantothensäure, 100 mg Folsäure, 50.000 mg Kieselgur, 60.000 mg Lecithin, L-Lysin, DL-Methionin, L-Cystein




Atcom ALLERGO/REHE-VITAL ist ein pelletiertesErgänzungsfuttermittel. Es sollte täglich mit den nachfolgend angegebenenMengen täglich regelmäßig gefüttert werden:



Fütterungshinweis:
Fütterungsmenge:
Nur 20 g je 100 kg Körpergewicht ! 10 kg reichen 100 Tage bei einem Großpferd!
Pony 200 kg ½ MB = 40 g

Kleinpferd 300 kg ¾ MB = 60 g

Warmblut 450 - 500 kg 1 gehäufter MB = 90 - 100 g

Warmblut 600 kg 1 ½ Mb = 120 g

Kaltblut 800 kg 2 MB1 MB (Messbecher) = ca 80 g


[color=#FF0040]Hiiiiiilfe! [/color]

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Atcom Rehe Vital
BeitragVerfasst: 14.07.2009, 18:16 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2006, 00:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Leider nicht perfekt aber soweit recht i.O.
Warum bleibst denn nicht bei dem Masterhorse?
Ich finde die Geschäftsgebaren zwar absolut nicht i.O. aber es muss für Dich ja auch im Rahmen des Möglichen bleiben.

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Atcom Rehe Vital
BeitragVerfasst: 15.07.2009, 09:20 
Offline

Registriert: 17.07.2007, 10:55
Beiträge: 8486
Wohnort: nördlichst
Bleibe ich jetzt auch! TA hat gesagt, das ist ok! Es ist eben immer noch vom Preis her überzeugend, auch wenn es nicht ok ist, einen Teil der BH klammheimlich durch Treber zu ersetzen (auf meinem letzten Eimer steht jedenfalls ein soundsoviel Prozent Hefe und soundsoviel Treber...)

_________________
Ich bin nicht auf die Welt gekommen,
um so zu sein, wie andere mich gerne hätten!Ich bin wie ich bin und verbiege mich nicht nur um anderen zu gefallen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Atcom Rehe Vital
BeitragVerfasst: 28.08.2009, 18:40 
Offline

Registriert: 12.08.2009, 12:17
Beiträge: 111
Kann es sein, dass sie die Zusammensetzung wieder geändert haben? Ich habe nämlich einen Flyer davon zugeschickt bekommen und da sind noch andere Kräuter enthalten.
Die "Beraterin" von Atcom hat mir statt dem Allergo-Vital nämlich eher das Rehe-Vital empfohlen und scheinbar ist da auch das Calcium-Phosphor-Verhältnis sehr gut.

Aber was ist mit Bierhefe, Leinöl, Leinsamen, Anis, Seealgenmehl, Luzernegrünmehl, Pflanzenfett, Knoblauch, Kümmel,
Fenchel, Bockshornklee, Eibischwurzel etc.?


EDIT:

Hier mal die Zusammensetzung die im Flyer steht, eigentlich sind auch die Inhaltsstoffe ganz anders als oben angegeben :kinn:

Zusammensetzung REHE-VITAL
Monocalciumphosphat, kohlensaurer Algenkalk, Meersalz, Magnesium-
Oxid, Bierhefe, Leinöl, Leinsamen, Magnesium-Fumarat, Pflanzenöl, Anis,
Seealgenmehl, Luzernegrünmehl, Pflanzenfett, Knoblauch, Kümmel,
Fenchel, Bockshornklee, Eibischwurzel



Inhaltsstoffe:
Rohprotein 11,0 %
Rohfett 7,6 %
Rohfaser 0,6 %
Rohasche 53,1 %
Calcium 7,7 %
Phosphor 4,0 %
Natrium 4,0 %
Magnesium 4,0 %
Lysin 3,5 %
Methionin 3,1 %
Cystein 0,2 %


Zusatzstoff e je kg
Vitamin A 250 000 IE
Vitamin D 15 000 IE
Vitamin E 10 000 mg
Vitamin C 10 000 mg
Vitamin B1 600 mg
Vitamin B2 300 mg
Vitamin B6 300 mg
Vitamin B12 2 400 ųg
Nicotinsäure 1 500 mg
Pantothensäure 1 200 mg
Folsäure 200 mg
Biotin 100 000 ųg
Cholinchlorid 3 000 mg
Betain 3 400 mg
Eisen 1 000 mg
Mangan (Chelat) 1 500 mg
Zink 4 000 mg
Kupfer 1 000 mg
Jod 12 mg
Selen 10 mg
Kobalt 10 mg
Bentonit-Montmorilonit (E 558) 50 000 mg
Lecithin (E 322) 30 000 mg
Kieselgur (E 551 c) 25 000 mg
Yea-Sacc KBE 4,2 x 1010
L-Lysin
DL-Mehionin
L-Cystein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Atcom Rehe Vital
BeitragVerfasst: 28.08.2009, 19:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2006, 00:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Als Dauerfütterung finde ich das völlig daneben!
Abgesehen davon ist Knoblauch out da er nicht nur positive Wirkungen hat.

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Atcom Rehe Vital
BeitragVerfasst: 28.08.2009, 21:21 
Offline

Registriert: 12.08.2009, 12:17
Beiträge: 111
Ich verstehe auch noch nicht was die zusätzlichen Kräuter bringen sollen. Vielleicht mehr Akzeptanz beim Pferd? Besserer Geruch für den Pferdehalter?
Warum sind die dazugekommen?

Mir wurde vom Hersteller besonders zu diesem statt dem Allergo geraten :kinn: , auch wenn mein Pferd keine Rehe hat.
Wenigstens das CA:P hört sich mit 1,9 gut an, nur warum soviele Zusätze wenn sie vorher nicht darin enthalten waren. Komisch.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Atcom Rehe Vital
BeitragVerfasst: 05.09.2009, 23:15 
Offline

Registriert: 12.08.2009, 12:17
Beiträge: 111
Habe von Atcom statt dem Allergo nur 2 größere Proben des Rehe-Vitals bekommen, weil ich ja überhaupt sehen wollte ob mein Mäkelpferd sowas frisst.

Und tatsächlich, im Gegensatz zu Iwest etc. bekomme ich das Mifu sogar ohne alles komplett ins Pony :kinn:
Scheint ihm zu schmecken. Ich steigere aber auch erst die Menge, vielleicht siehts in ein paar Tagen also anders aus.
Die Frage ist nun aber natürlich, ob das Allergo-Vital auch so gut angenommen wird :roll:
Hat da einer von euch einen "Akzeptanz-Vergleich"?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Atcom Rehe Vital
BeitragVerfasst: 06.09.2009, 08:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2006, 00:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Ich denke mal nicht weil diese Zusammensetzungen ganz neu sind.
Wie gesagt, mir persönlich sagt das Rehe-Vital aufgrund dieser Kräuterzusammensetzung hier eh nicht zu.
Im Allergovital ist glaube ich "nur" Fenchel. grummel

LG Eddi

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Atcom Rehe Vital
BeitragVerfasst: 14.01.2011, 23:13 
Offline

Registriert: 08.09.2010, 12:24
Beiträge: 48
Wohnort: Bargteheide
Hallo,

ich informiere mich auch gerade über ein neues Mineralfutter für Karl. Ich finde, dass es langsam Zeit wird eins parat zu haben. Noch zeigt er keine Lecksucht, heisst aber auch nicht viel.

Ich bin über dieses Futter sehr empört und denke, dass man Atcom auf die evtl. Folgen hinweisen sollte.

Hier mal das Beispiel für Knoblauch:
http://www.tierklinik-wiesbaden.de/knoblauch_01.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Knoblauch

Hier ein Zitat von Wikipedia:

Medizinische Verwendung und Eigenschaften

Brutzwiebeln
Der oft als unangenehm empfundene Geruch nach dem Genuss von Knoblauch rührt von den Abbauprodukten schwefelhaltiger Inhaltsstoffe wie dem Alliin, das zu Allicin umgewandelt wird, her. Knoblauch ist eine wichtige Selenquelle. Er wirkt antibakteriell und soll der Bildung von Thromben vorbeugen.
Die Knoblauchzwiebel enthält neben Speicherkohlenhydraten (insbesondere Fruktane) auch schwefelhaltige Verbindungen wie das geruchlose Alliin sowie deren Vorstufen, Gammaglutamylalkylcysteine, ein Addukt mit Thiamin (Allithiamin), Adenosin und Alliin-Lyasen. Diese Enzyme gelangen erst durch Verletzung der Zellen (beispielsweise beim Quetschen oder Pressen der Zehen) in Kontakt mit Alliin, wobei die Verbindung abgebaut und die eigentlichen Wirkstoffe, Thiosulfinate, Allicin und weitere Folgeprodukte, erst gebildet und durch den roten Blutfarbstoff zu Schwefelwasserstoff umgewandelt werden.[1]
Es wird vermutet, dass die Inhaltsstoffe die Blutfettwerte senken und daher vorbeugend gegen arteriosklerotische Veränderungen der Blutgefäße wirken könnten. Eine Senkung des LDL-Cholesterins konnte in einer Doppelblind-Studie mit frischem Knoblauch, Knoblauchpulver, Knoblauchextrakt und Placebos an 192 Patienten mit leicht erhöhten Cholesterinwerten allerdings nicht nachgewiesen werden.[2]
Trotz einiger Effekte im Tierversuch oder bei der Untersuchung von Einzelsubstanzen in in-vitro-Systemen (z. B. Zellkultur), kann also nicht eindeutig von gesundheitsfördernder Wirkung gesprochen werden.[3]

Zitat ende!

Knoblauch hat auch in kleinen Mengen eine Blutverdünnende Wirkung und sollte als Kur längstens drei Wochen gegeben werden. Karl hatte mal eine Kur über eine Woche, da die damals dazu gekaufte Stute Husten mitgebracht hatte und er sich, so jung wie er war, ansteckte. zwei weitere Kräuter halfen beim ausheilen auch über diese eine Woche hinaus. Der Husten sollte mithilfe des Knoblauchs nur gelöst werden.
Nun denke ich drüber nach, was passiert einem Pferd, dass dieses Futter bereits über Wochen oder Monate bekommen hat wenn es einen erneuten reheschub hat und enzündungshemmende Medis bekommt, die auch meistens Blutverdünnend sind. Auch ohne Reheschub und potenzierter Wirkung kann es zu Schäden kommen, da das Blut permanent manipuliert wird.

Grüße Steffi

_________________
Wenn man die Natur der Dinge begreift, werden sie berechenbar.

Tagebuch Update 12/2013 Karl
Datenblatt Karl
Tagebuch Karl
Diskussion Karl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Atcom Rehe Vital
BeitragVerfasst: 15.01.2011, 08:31 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 20:22
Beiträge: 4083
Hier hatten wir auch schon Ausführungen zum Knoblauch in einem anderen "Futter".


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Atcom Rehe Vital
BeitragVerfasst: 15.01.2011, 10:43 
Offline

Registriert: 19.07.2007, 15:48
Beiträge: 1211
Wohnort: hh
Morqua hat geschrieben:
Hallo,

ich informiere mich auch gerade über ein neues Mineralfutter für Karl. Ich finde, dass es langsam Zeit wird eins parat zu haben. Noch zeigt er keine Lecksucht, heisst aber auch nicht viel.

Ich bin über dieses Futter sehr empört und denke, dass man Atcom auf die evtl. Folgen hinweisen sollte.

...


Wenn du denkst, dass es so relevant ist, warum weist du dann nicht Atcom selbst darauf hin bzw. fragst bei denen direkt nach, warum sie Knoblauch in dem MiFu haben. Atcom bzw. auch LEXA ist eine renomierte Firma mit sehr guten MiFu's, die sich viele Gedanken machen und wo man in der Regel auch sehr gut beraten wird.

Ich persönlich sehe bei so geringen Mengen keine Problematik, auch wenn ich ansonsten eher gegen das Zufüttern von Knoblauch bin, wie z.B. bei Sommerekzem oder generell um im Sommer die Insekten fern zu halten.

_________________
lg, snow

Namira
Diskussion zu Namira
Diskussion zu Butch

subKUHtan - Soviel Kuhltur muss sein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Atcom Rehe Vital
BeitragVerfasst: 15.01.2011, 12:01 
Ich oute mich mal wieder, aber vielleicht sollte man die "Kirche im Dorf lassen":

Soviel Knoblauch, wie in den Berichten angegeben wurde, enthält das Rehe Vital bei weitem nicht. Ich kenne auch kein Zusatzfutter, das Knoblauch in diesen Mengen enthält.

Und - alles was überdosiert wird, ist schlecht. Siehe z. B. Selen oder auch div. Kräuter.

Das ist meine Meinung dazu.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Atcom Rehe Vital
BeitragVerfasst: 15.01.2011, 12:12 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 20:22
Beiträge: 4083
Ich finde, dass Knoblauch und Porree nicht ins Pferd gehören :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Atcom Rehe Vital
BeitragVerfasst: 15.01.2011, 12:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2006, 00:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Meine ganz klare Meinung dazu ist egal wie modern der Name auch ist:
Ich füttere Nichts mit Bestandteilen die entweder nicht ins Pferd gehören oder unsinnig sind sofern es nicht als unbedingt notwendiger Kompromiß sein muss.
Da ist halt der Verbraucher gefragt.
Und die Hersteller bauen das ein was sich bewerben und verkaufen lässt.
Wo "Rehe" draufsteht ist noch lange kein "Rehe" drin.
Zusätzlich kommt das übliche "Kleinvieh macht auch Mist" zum Tragen, hier ein bisschen zuviel und da ein bisschen zuviel bringt irgendwann auch das Faß zum Überlaufen.
Ebenso ist die dauerhafte Kräuterfütterung mit denselben Kräutern abzulehnen.

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Atcom Rehe Vital
BeitragVerfasst: 15.01.2011, 13:38 
Offline

Registriert: 08.09.2010, 12:24
Beiträge: 48
Wohnort: Bargteheide
Ja, ich werde mich mit Atcom in Verbindung setzten. Die Kräutermischung aus dem Rehe-Vital habe ich auch in anderen Mifus von Atcom gefunden. Vorher wollte ich mich aber noch über die anderen Kräuterbestandteile informieren, denn soweit ich weiß ist Eibisch auch nicht ohne.

Hier infos dazu:

Zitat:
Eibisch in der Pflanzenheilkunde

Als Droge werden verwendet:
Die zur Blütezeit im Juli bis August gesammelten und getrockneten Blüten
(Althaeae flos).
Die vor und während der Blüte gesammelten und getrockneten Laubblätter
(Althaeae folium).
Die Eibischwurzel (Althaeae radix).
Die Schleimstoffe wirken einhüllend und reizmildernd; im Tierversuch konnten auch entzündungshemmende und immunstabilisierende Wirkungen nachgewiesen werden. Verschiedene Zubereitungen kommen zur Anwendung bei Entzündungen des Mund- und Rachenraums, zur Minderung des Hustenreizes, bei leichten Entzündungen im Magen-Darm-Bereich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Echter_Eibisch


:drunter:
Und eine weitere permanente Manipulation, die einen Reheschub sogar verschleiern oder verfälschen können. Findet eine weitere Rotation ohne Symptome statt kann der Besi seinem Pferd unbemerkt grossen Schaden zufügen.

Bei solchen Kräutermischungen kommt ja auch erschwerend hinzu, dass Pferde auch hier sehr individuell reagieren. Karl z.B. wird bei soviel Kräutern zum Exemer und scheuert sich die lange Mähne weg und teilweise fast blutig. Als ich ihn kaufte hatten wir bis dahin eine sehr robuste Fjord Stute die Eggersmann Mifu bekommen hatte. So bekam er es auch und vertrug es gar nicht. Zu der Zeit war es auch schon schwer ein Mifu ohne Kräuter zu finden.

Ich habe mich jetzt für Formula4feet entschieden, da ich die Zutaten adäquat finde.

Grüße Steffi

_________________
Wenn man die Natur der Dinge begreift, werden sie berechenbar.

Tagebuch Update 12/2013 Karl
Datenblatt Karl
Tagebuch Karl
Diskussion Karl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Vital Senior Müsli
Forum: Hufrehefutter (Rehefutter) - Mineralfutter - Spezialfutter - Kraftfutter - Hafer
Autor: Sunflower
Antworten: 6
Eggersm.Derma Vital Cubes:was ist von dem futter zu halten?
Forum: Hufrehefutter (Rehefutter) - Mineralfutter - Spezialfutter - Kraftfutter - Hafer
Autor: HappyDay
Antworten: 7
Vital Pilzmischungen
Forum: Verschiedenes
Autor: tuc
Antworten: 12
Allergo Vital vs. Rehe Vital
Forum: Hufrehefutter (Rehefutter) - Mineralfutter - Spezialfutter - Kraftfutter - Hafer
Autor: Gydja
Antworten: 2
Hippo Mix Extru vital
Forum: pro & contra div. Pferdefutter /Ergänzungsfutter
Autor: Eddi
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz