casper109 hat geschrieben:
Auch ich schließe mich hier an und nun ist der Wahnsinn auch bei uns angekommen, wenn auch nicht so tragisch wie in Frankreich.
Aber mir reicht auch das schon, um mich zu fragen wo das alles noch hinführt.
Wem sagst Du das? Ich komme aus der Region Hannover und bin zutiefst entsetzt. Zumal ich gestern nachmittags auch in der City war. Da war aber von einem erhöhten Aufkommen an Polizei noch nix zu sehen und die einkaufende Bevölkerung hab ich jetzt auch als völlig normal empfunden. Auch hab ich keine Polizisten mit MG patroullieren sehen. Allerdings waren sie am Bahnhof und natürlich am Stadion.
Ich bin nur froh, dass weder in Hannover noch mit den zwei Flugzeugen der AirFrance etwas passiert ist. Auch würde ich mir wünschen, man würde die Opfer der täglich stattfindenden Attentate im Irak, in Afghanistan und Syrien und wo noch ständig Attentate passieren etwas mehr beachten. Die gehen leider ziemlich unter. Und da nehme ich mich nicht aus. Ist ja weit weg......
Und tragisch finde ich es insgesamt schon. Denn ich lebe in einer Zeit, in der ich Angst haben muss, mich ins Cafe zu setzen, ein Konzert zu besuchen (ich bin leidenschaftlicher Konzertgänger) oder mit der Bahn zu fahren. Und ich hatte noch nie soviel Angst nach Beendigung des kalten Kriegs (ja, ich bin schon so alt, dass ich den noch mitbekommen hab. Außerdem war mein Onkel 4-Sterne-General der Nato, da blieb das nicht geheim). Unsere Angestellte kennt diese Zeit nicht mehr. Die war gestern auf dem Weg zu dem Spiel und war echt geschockt.