Hufrehe ECS EMS Borreliose
http://www.hufrehe-forum.de/

Prüfung Pferdedentisten
http://www.hufrehe-forum.de/./28362214nx18618/off--topic-gruesse-und-mehr-f32/pruefung-pferdedentisten-t785.html
Seite 1 von 1

Autor:  anna2005 [ 04.09.2007, 00:30 ]
Betreff des Beitrags:  Prüfung Pferdedentisten

hi,
wer von euch hat schon mal zugeschaut, wenn zukünftige dentisten von der Internationale Gesellschaft zur Funktionsverbesserung der Pferdezähne geprüft wurden? oder sogar bei solch einem termin sein pferd behandeln lassen?
mir ist angeboten worden, mein pferd behandeln zu lassen, da der prüfer unser pferdezahnarzt ist. aber irgendwie ist mir mulmig. da bei uns aber 4 pferde extrem zu buche schlagen und die kasse leer, fand ich das angebot super nett.
nun wollte ich mal hören, wer damit erfahrung hat.

Autor:  Leonie [ 04.09.2007, 11:35 ]
Betreff des Beitrags:  ...

also ich hab die Erfahrung gemacht, dass die Arbeit dann 150%ig gemacht wird, wenns eine Prüfung ist. Denn die wollen ja alle guuuuuuuuuuut abschneiden und geben sich viel mehr Mühe als einer, der damit täglich sein Brot verdient.
Ich würds machen...zumal Du den Prüfer ja gut kennst...!

Bei meiner damals war ne angehende Dentistin die allerdings Tierärztin ist und machte mein schwierigstes Pferd - also von den Zähnen her schwierig.
Die hat das super vorsichtig und ordentlich gemacht!

LG
Leonie

Autor:  anna2005 [ 04.09.2007, 12:01 ]
Betreff des Beitrags: 

ok, danke!
ich habe keine ahnung, ob auch TA´s geprüft werden, oder nur reine dentisten. er hat es meinem mann angeboten. hab ihn noch nicht selbst gesprochen. er selbst legt extrem viel wert darauf, das alles gut gemacht wird.
hatte nur angst, das die eben während der prüfung dann dinge kmmentieren und so alles länger dauert. unser kleiner hatte erst enen abgeschwächten termin, weil er mit ihm wegen des hufbeinbruchs vorsichtig sein wollte. und der andere ist zwar umgänglich, aber beide müssten zum verein rüber. das bedeutet verladen etc und somit zusätzlicher stress. du darfst in sehweite bleiben, aber nicht direkt ans pferd. und da ist mir etwas mulmig. zudem gibt es dort natürlich noch einige andere pferde. und wir waren extrem vorsichtig im umgang mit anderen pferden, um nichts einzuschleppen. unsere beiden anderen hatten ja borreliose. und da versuchen wir stress weitestgehend zu vermeiden.

ach, ich weiß es auch nicht, leonie. ist zwar verlockend, aber irgendwie ist mir mulmig. weisst du, was ich meine?

Autor:  daddel [ 04.09.2007, 15:37 ]
Betreff des Beitrags: 

Wer ist denn der Prüfer? *neugierigbin*

Müller?

Autor:  anna2005 [ 04.09.2007, 15:48 ]
Betreff des Beitrags: 

nein!
kein deutscher name!

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/