Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 06.07.2024, 09:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Equitop Gonex
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 14:13 
Offline

Registriert: 30.06.2010, 21:29
Beiträge: 37
Hallo,
hab mich über Equitop Gonex näher informiert und würde es gerne meinem Pferd als Kur geben. Jetzt frage ich mich ob er es überhaupt fressen darf ohne einen neuen Reheschub auszulösen. Was meint Ihr? Oder kennt Ihr noch ein anderes gutes Grünlippmuschelkonzentrat? Empfohlen wurde mir noch eins von Makana, aber da ist auch Teufelskralle drin und das soll man wohl Rehepferde nicht geben.
Lg Tina


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Equitop Gonex
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 22:46
Beiträge: 5610
Warum willst du Grünlippenmuschelextrakt nicht pur füttern?

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Equitop Gonex
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 14:55 
Offline

Registriert: 30.06.2010, 21:29
Beiträge: 37
Würd ich auch, hab nur gelesen das es da so Qualitätsunterschiede gibt und bin mir nicht sicher welches Präparat gut ist. Das darf wohl kein Pulverextrakt sein, und bei Makana steht das es das ist. Bin da echt überfragt :kinn: Daher hoffe ich ja auf Erfahrungsberichte von Euch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Equitop Gonex
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 15:03 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2006, 00:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Würde mich mal interessieren was das denn für ein Grünlippmuschelzeuugs in den Fertigprodukten ist
Das ist ja mal echt eine Frage wert ob das überhaupt besser ist.
Bei Masterhorse gibt es das glaub ich auch pur.

Es würde einiges erleichtern wenn ihr bitte gleich die Zusammensetzunen bei den Anfragen mit einstellt.
Zitat:
Zusammensetzung:
Saccharose, Neuseeländisches Grünlippmuschel-Extrakt (GLME), Glucosesirup


Kurz und knapp:
Für Rehepferde aufgrund des Zuckergehaltes
:drunter:
Außer Zucker und Grünlipp ist da nix weiter drin!
och doch sorry: Naturidentische Geschmacksstoffe, natürlicher Farbstoff (E141)

Dafür bekommt man aber eine große 750g Dose! von wem wohl: Hersteller: Boehr.-Ingelheim Wir wollen nur euer Bestes - euer GELD!
Teurer Zucker.

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Equitop Gonex
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 20:54 
Offline

Registriert: 30.06.2010, 21:29
Beiträge: 37
Okey das hört sich wirklich nicht gut an. Ich werde das von Makana doch mal ausprobieren. Hab mirs noch mal durch gelesen. Man die Ernährung eines Tieres ist echt schwierig!!!! Hatte schon so Probleme ein gutes Hufpräparat für mein Rehepferd zu bekommen. War damals bei uns im Futterfachhandel und die wussten GARNICHT bescheid :-( Hier im Netz gibt es soviel unterschiedliche Meinungen.
Aber was die da alles unnützes mit rein panschen! Naja hört man ja überall in den Nachrichten.
Danke!
Lg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Equitop Gonex
BeitragVerfasst: 18.01.2011, 20:59 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 20:22
Beiträge: 4083
Eddi hat geschrieben:
Hersteller: Boehr.-Ingelheim .


Die lasse ich eh links liegen :evil:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Equitop Gonex
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 00:00 
Ich würds mir wohl auch pur holen - sieh's mal so - dafür brauchst Du weniger pro Tag - also teurer glaube ich dadurch nicht, dass es ist, wenn man die Tagesdosen vergleicht.

Wie möchtest Du es sonst verfüttern, wenn nicht pulverisiert? In pelletierter Form wars vermutlich auch Pulver, bevor das ganze gepreßt bzw. verklebt wurde. Zum Verkleben sind aber auch wieder zusätzliche Stoffe wie z. B. oft Melasse oder so nötig.

Das Muschelextrakt kann man dafür aber gut unter die Rübenschnitzel mischen oder so. Läßt sich auch besser verstecken...

Du könntest es auch bei Deganius kaufen/bestellen. Habe mit der Firma in der Vergangenheit gute Erfahrungen gemacht. Die bieten keinen Schund an, dafür kostets halt auch ein bißchen mehr als Makana... Ist aber noch bezahlbar.

http://www.deganius.de/degshop/bereich/gelenke.html


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Equitop Gonex
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 09:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 17.05.2006, 00:00
Beiträge: 25617
Wohnort: Bünde
Wieso teurer?
Bei MH (also 1kg pur ist mal megaviel man gibt das wirklich grammweise) kosten 500 g EUR 56,45.
Hochgerechnet auf 750g wären das 84,67.
Bei einer Großpferdetagesdosis von 5g hält die Dose 150 Tage und es sind dann 56 Cent/Tag
Die 750 Dose Zuckermischung kostet ca. 67 Euro und hält bei einer Tagesdosis von 25g -> 30 Tage und kostet dann 2,23 pro Tag!

_________________
sorry, ich kann durchaus die Großschreibung; aber mein rechter Arm schmerzt nach wie vor und die rechte Hand ist im Zusammenspiel einfach langsamer als die linke Hand....
----->zum Hufrehe-ECS-EMS ABC
Bitte erstellt bei Cushingpferden einen ACTH sowie IR Verlauf als extra Thema mit Laborergebnissen (wenn vorhanden), der aktuellen Fütterung unter denen die Werte ermittelt wurden und aktualisiert diesen immer damit man darauf jederzeit Zugriff hat, Fragen gezielt beantworten und wertvolle Zeit für den Patienten wegen Rückfragen einsparen kann. Bild

Hufrehe
ECS Datenblatt
ECS Tagebuch Sputnik †12.12.2008

ECS Tagebuch Püppe
Diskussion Püppe

Bild
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain).


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Equitop Gonex
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 10:25 
Hauptsache, das Zeug wird auch pur gefressen. Ich hab das selber mal genommen und musste bei jeder Aufnahme aufpassen, dass ich mich nicht übergebe. Und das war in Kapselform. Ich kenne Pferde, die es mit garnichts vermischt angerührt haben, da der Geruch schon abschreckt.

Ich beziehe mich hier allerdings auf Grünlipp allgemein und möchte hiermit nicht Equitop Gonex bewerben. Ich fürchte, auch hier würde der Geruch mein Pferd von der Aufnahme abhalten, egal, wieviel Zucker drin ist.

OT:
Und, Gaby, ganz ehrlich? Boehringer-Ingelheim nun insgesamt links liegen zu lassen und komplett zu verteufeln und das auch jedesmal anzumerken, wenn es um ein Produkt von denen geht, find ich persönlich wenig hilfreich. Du kannst Deine Meinung haben, aber ich glaube, im Forum ist hinlänglich bekannt, dass Du so über diese Pharmafirma denkst. Es muss nicht bei jedem Produkt erneut angemerkt werden. Andererseits wäre Deine Signatur noch eine Möglichkeit, diese Meinung mit jedem Beitrag kundzutun. OT Ende


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Equitop Gonex
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 10:49 
Offline

Registriert: 11.07.2010, 20:22
Beiträge: 4083
OT: Habe nur die Gelegenheit genutzt, meinen immer noch andauernden Unmut über die P-Geschichte Ausdruck zu verleihen. Und ehrlich gesagt schreiben viele hier Dinge, die ich auch nicht tiefer ergründen möchte. Also nichts für ungut Uli :wink: OT Ende


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Equitop Gonex
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 21:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
darfi fragen was die grünlippmuscheln bringen?so an der wirkweise? habs ned gesehen.. :oops: danke mal für infos..lg stephi :wink:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Equitop Gonex
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 11:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.11.2008, 22:46
Beiträge: 5610
Guck mal, hier steht was dazu.

_________________
Liebe Grüße Tina


*Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.*


Bild

Skessas Tagebuch
Diskussion zum Tagebuch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Equitop Gonex
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 11:32 
Offline

Registriert: 30.06.2010, 21:29
Beiträge: 37
Hallo,
danke für die Antworten. Hab doch Masterhorse genommen. Das wurde bei dieser Studie hier im Internet http://www.suite101.de/content/gruenlippmuschel-fuer-pferde-bei-gelenkproblemen-a63975 auch genommen. Außerdem gabs das bei Krämers und da hab ich gleich die wasserlöslichen Heucobs mit bestellt. Versuch mal ihm das Pulver in eine Handvoll Heucobs unterzumischen. Er ist ein leichtfuttriges Pferd und wenn die anderen Ihr Kraftfutter bekommen ist er nicht mehr zu bremsen. Daher denke/hoffe ich wird er die Muscheln nicht merken.
Danke für Eure Tipps! Gut das ich wegen dem anderen Präparat noch mal nach gefragt hab.
Lg
Hier der richtige Link http://www.vetmed.uni-muenchen.de/downloads/promotion/ss_01/doerrzapf.txt aber der obere ist auch interessant!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Equitop Gonex
BeitragVerfasst: 19.01.2011, 20:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2009, 21:06
Beiträge: 2551
Wohnort: 59909 bestwig sauerländle
danke dir ..nun bini schlauer.lg stephi :wink:

_________________
Datenblatt
Tagebuch Wotan
Diskussion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Equitop Gonex
BeitragVerfasst: 26.01.2011, 21:21 
Offline

Registriert: 26.01.2011, 21:10
Beiträge: 3
Sehr gutes Grünlippmuschel Extrakt vom ältesten und größten Gefriertrockner Neuseelands gibbet noch bei amarelo24.de -sorry, ich mag Boehringer Ingelheim "auch" nicht , aber nicht wegen gonex.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz