Aha. Das ist ja verständlich. Allerdings habe ich nirgends einen Hinweis gefunden, wann man nicht mehr als neu gilt. Das wäre vielleicht für Neuuser oder auch alte, die eben auch noch "neu" sind interessant. Ich habe an einigen Stellen die Anfrage bzgl. PN ("Warum kann ich keine PN schreiben?") und so gefunden. Daher komme ich drauf. Wenn man das irgendwo publik machen würde, nach so und soviel Beiträgen gilts Du als aktiver User, würden sich die Leute vielleicht etwas mehr abgeholt fühlen. Allerdings sollten die Beiträge nicht Blablabla sein, sondern schon Themenbasiert. Das ist für mich klar. Denn nur daran sieht man, ob jemand sich einbringen möchte oder nicht.
Ich hatte gestern den Fall, dass ich eine Diskussion zu einem Tagebuch lesen wollte, weil ich hoffte, dort Fragen beantwortet zu bekommen, die mir im Tagebuch aufgefallen sind (man muss ja nicht etwas fragen, wenn man es dort vielleicht findet. Ich habe das Prinzip jetzt verstanden
), allerdings hieß es bei der besagten Diskussion dann, dass ich nicht berechtigt sei, diesen Bereich zu lesen
Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.