Huhu
Stand der Dinge, reine Bierhefe findet der Herr immer noch äusserst widerlich
Ich hab es angefeuchtet versucht, und auch eine mini Menge versucht in den Heucobs zuverstecken. Leider gottes merkt das Pönnikel aber auch alles
Nun werde ich es doch mit einer sogenannten Maulspritze versuchen ....
Vor ungefähr einer Woche hab ich eine Futterprobe vom Actom Horse bekommen, das Allergro Vital
Als ich das Tütchen aufgemacht habe, hab ich mich vor dem Geruch doch ein wenig erschrocken, so intensiv. Da dachte ich mir schon, na prima das kann ja heiter werden mit meiner blonden Diva "Rühr mich nicht an" ... Ob er das fressen würde.
Aber ich bin positiv überrascht, er findet das sogar toll
und kann es kaum erwarten! Immerhin etwas
Seit 3 Tagen bekommt er nun zur Mittagsmahlzeit noch Pferdeheulage extra dazu, allerdings füttere ich es noch an und mische es noch mit reichlich Heu. Ziel ist es die Mittagsmahlzeit komplett mit Heulage zuersetzen, dadurch das die Ernte dieses Jahr mehr schlecht als recht ausgegangen ist, haben wir nur einen Ballen Heu ( 10-12kg) der 2 Tage reichen muss pro Pferd zur Verfügung.
Und damit komm ich leider garnicht zurecht
Ist die Tagesration Heu aufgebraucht, vernichtet er sein Einstreu. Und liegt nachts dann natürlich auf den blanken Boden, und wundert sich morgens warum die Ahtrosebeinchen so weh tun.
Aktuelle Fütterung in moment :
Morgens
250gr Heucobs
150gr Revital Cubes (
Die Tonne ist immer noch net Leer)
2kg Heu
Mittags
1Kg Heu und 1kg Heulage
Abends
300gr Heucobs
150gr Revital Cubes
3kg Heu