Hallo
Ich bin ja nun schon einige Tage da, aber habe mich noch garnicht richtig vorgestellt.
Ich werde nächsten Monat 27 und habe zwei Pferde, bei denen ich krankheitstechnisch wirklich den absoluten Jackpot erwischt habe.
Meine Warmblutstute kenne ich nun seit fast 11 Jahren und damit ihr seht, dass sie nicht immer so kantig und eckig war, habe ich mal ein Bild aus besseren Tagen angehangen
. Bis auf eine einseitige Kehlkopflähmung und einem daraus resultierendem Ton bei großer Anstrengung ist sie eigentlich immer gesund gewesen. Jedoch ist sie nun auch 27 und damit inzwischen ein älteres Semester. Den Cushingverdacht klären wir gerade ab, auch wenn es sehr eindeutig zu sein scheint.
Dann habe ich noch eine 18 Jahre alte Haffistute. Diese hat gesundheitlich leider alles mitgenommen was ging. Ich habe sie erst ein halbes Jahr, aber es fing mit massiver Strahlfäule mit Tendenz zum Hufkrebs und Lederhautentzündung nach dem Kauf an, ging mit massiven Verspannungen und Blockaden weiter und ist bis heute noch nicht ganz gesund. Sie hat einen alten Griffelbeinbruch der damals leider nicht gezogen wurde und Hufrehe mit Hufbeinsenkung und Rotation, bei ihr muss ich also immer aufpassen mit Futter und Gras.
Beide stehen in einem Offenstall mit befestigtem Paddock und haben aktuell noch keinen unbegrenzten Wiesenzugang.
Wenn ihr Fragen habt nur raus damit!