Hallo zurück und vielen Dank für Eure lieben Antworten,
das tut gut
Ich bin immer noch etwas durch den Wind, im Gegensatz zu meiner sonstigen Einstellung derzeit ein "Reichsbedenkenträger" und mache mir im Moment wahrscheinlich viel zu viele Sorgen. Die nervigen Verbandswechsel wegen dem Hufabszess tragen auch nicht gerade zu meiner guten Laune bei, meine zwei linken Hände verschaffen mir dabei Stress...
Bitte habt etwas Geduld mit mir wegen der Bilder - ich hab's bisher nicht mal geschafft ein Avatar-Bildchen reinzustellen. Datei zu groß? Keinen blassen Schimmer, Technik ist grundsätzlich mein Feind.
Lena bekommt seit vier Tagen das P. in der Dosierung 1 Tablette täglich (ACTH-Wert 158) - zum Einschleichen hat meine Tierärztin (sehr kompetente Praxis mit viel Erfahrung und eigenen Studien zu ECS- und EMS-Pferden) nix gesagt. *grummel* *grübel*
Ich werde mein Pony nun sehr gut beobachten, ob sie komische Nebenwirkungen zeigt (flotter Otto o.ä.) - dann sofort anrufen und nachfragen wegen niedrigerer Anfangsdosis. Bin halt echt unsicher im Moment und mit der Gesamtsituation etwas überfordert...
Ich hoffe auch, dass sie nicht noch lustiger und nerviger wird bisher - denn wenn ihr hoher Araberteil rauskommt neigt sie zu hysterischen Anfällen, mal milde ausgedrückt. Sorry, liegt natürlich nicht nur am Araber, ist halt ihr Nervenkostüm. Net falsch verstehen, ich finde die menschenbezogenen Arabskis ganz toll
Sie kann sich einfach in bestimmte Situationen reinsteigern und braucht dann sehr lange, bis sie sich wieder beruhigt. War auch bei den Schmerzen so, die TA hat gemeint "keiner leidet so schön wie Lena". Dabei liebt sie TA und Hufschmied, vertraut den Menschen mehr wie ihren Artgenossen. In der Herde Oberzicke und Angstbeißer, der Ta wird dagegen mit einem Brummeln begrüßt
Ein extra Danke an Regina - Deine Geschichte macht mir großen Mut. 32? Wildfang? Super genial, das find ich wunderschön. ich beschließe hiermit: So wird das bei uns auch laufen, ich tu alles dafür und dann wird alles gut!!!
Ganz liebe Grüße derweil
von
Karin & Lena