eff-eins hat geschrieben:
Oh je, wie gruselig war DAS denn
Also ich persönlich wäre zu aller erst ins Feld gegangen und hätte geschaut ob ich etwas entdecken kann was das Pferd so unruhig werden lies, erfahrungsgemäß sind das nämlich keine Hirngespinste und die Aufregung für ein Pferd durchaus berechtigt.
Selbst wenn man nichts findet sieht dein Pferd das dir vertraut das du dort ohne Gefahr umherlaufen kannst und darum eben alles gut ist und wird sich mit Glück schon etwas beruhigen.
Am Pferd selber immer sehr bewußt ausatmen, ausatmen, ausatmen, so kann man sich nicht verspannen und um agieren um Ablenkung zu schaffen, das ist auch immens hilfreich die Gute runter zu fahren.
Der TA konnte auch eine Spritze geben, das ist doch hinreichend Beweis das Ablenkung zu schaffen möglich ist denn dazu muß das Tierchen ja etwas ruhiger stehen.
Unsre Ponys vertragen Veränderungen in deren Skyline auch so gar nicht, da reicht schon ein Joghurtbecher der aus einem aufgeplatzten gelben Abfallsack gefallen ist und nun umherweht aufgeregt umherzulaufen und manchmal sogar den einen oder anderen Matschpups abzusetzen.
Auch die Aussage der Einstallerin das deine Maus schon seit Stunden hin und her läuft begeistert mich gar nicht. Entweder nimmt man sich der Situation an oder informiert im Zeitalter von Handys den Besitzer, es weiß doch schließlich jeder das sie eigentlich ihre Hüfchen wegen der Rehe schonen sollte. In den Anfängen wäre das sicherlich einfacher gewesen als zu dem Zeitpunkt wo du endlich vor Ort warst.
Und nein, verschenken ist keine Option weil sie dir an allen Ecken und Enden wahnsinnig fehlen wird die Sausemadame.
PS:
Gerade sprach ich mit meinem Mann darüber und wir sehen die Absicht mit Drohnen Pakete auszuliefern mit einer gewissen Skepsis, ich glaube dann haben die TÄ Hochkonjunktur und Vetranquil wird zur Modedroge unter den Aufgeregten
Ich muss zugeben, dass ich gestern wirklich ein nervliches Wrack war und ich nicht so gut klare Gedanken fassen konnte... meine Hilflosigkeit hat das arme Pferd sicher noch nervöser gemacht
Also, ihr müsst Euch das bei uns folgendermaßen vorstellen: vor den Offenställen ist ein Asphaltweg, dahinter einige 100 Meter Feld, dahinter seit ein paar Monaten leider eine Straße und dahinter wieder Feld mit Windrädern. Vor einem der Windräder haben zwei Autos gestanden und ein anderer Einstaller meinte gestern Abend, dass sowohl Donnerstag als auch Freitag an einem der Windräder gearbeitet wurde. Ich nehme fast mal an, dass sie das gesehen hat. Irgendwie haben alle Pferde mal einige Minuten in diese Richtung gestarrt, allerdings hatte nur Stuti so eine Panik.Ich denke, dass das bei ihr dann auch daran liegt, dass sie zwar panisch,aber eben auch nicht ausgelastet ist. Es wird wirklich Zeit, dass sie mal wieder traben und galoppieren darf
Ohja, die Drohnen würden bei Stuti wohl auch zum Herzinfarkt führen