Antwort schreiben

Vorstellung Nadira und Gina

22.11.2012, 23:36

Hallo aus Brandenburg,

Meine 22-jährige Warmblutstute Gina, die ich seit 18 Jahren besitze, wurde vor etwa einem Jahr nach einer leichten Hufrehe mit Cushing diagnostiziert. Sie hatte bis dahin nur wenig verstärktes Fellwachstum (unvollständiger, langsamer Fellwechsel im letzten Sommer), allerdings einen leichten Senkrücken und Hängebauch, was ich aber auf Alter und mangelndes Training zurückgeführt hatte. Die Fettpolster über den Augen fielen mir (heute für mich unerklärlich) erst nach der Cushing-Diagnose auf. Übergewichtig war meine Stute übrigens nie gewesen, da sie nie unbegrenzten Weidegang oder freien Zugang zu Heu hatte.

Die Rehe hat sie gut überstanden, die Hufe sehen - Dank an meinen jetzigen hervorragenden Schmied! - besser aus als in den ganzen letzten Jahren. Sie bekam bis zum Herbst 1 mg Pergolid, das ich jetzt aber auf 1,25 erhöht habe. Außerdem sollen chinesische Kräuter helfen, die Leber zu unterstützen und den Hormonhaushalt zu regulieren. Das Pergolid habe ich bis jetzt von meinem Tierarzt bezogen, aber es ist ja wirklich unverschämt teuer!

Bin jedenfalls froh, das es dieses Forum gibt, denn ich habe schon einige gute Tips gefunden. dank an alle, die sich hier so viel Arbiet machen.

LG

Nadira

Re: Vorstellung Nadira und Gina

23.11.2012, 08:15

Na dann ersteinmal ein Herzliches wllkommen an dieser Stelle!

Ein hübsches Pferd hast Du!!!! :2daumenhoch:

LG Eddi
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz