Yankeesil hat geschrieben:
Hallo,
wir möchten uns gerne vorstellen. Wir, dass sind meine 27-jährige Stute "Selina", meine 11-jährige Andalusierstute "Carisma" und ich, eine 48-jährige Pferdenärrin.
In bin in diesem Forum gelandet, weil ich mich über die Erkrankung "Cushing" und deren Medikamention informieren wollte.
Bei meiner Selina wurde vor einigen Monaten das Cushingsyndrom diagnostiziert. Leider hat sie auch die Zahnerkrankung EORTH und typische Altersbeschwerden. Natürlich wird sie tiermedizinisch therapiert (welches finanziell schon ins unermeßliche geht). Doch auch eine hinzugezogene Tierheilpraktikerin hat uns schon auf einen guten Weg gebracht. Selina geht es wieder ganz gut.
Carisma, meine Andalusierstute ist leider auch immer wieder ein Sorgenkind, da sie einen empfindlichen Rücken hat und immer mal wieder therapiert werden muß und leider hatte sie auch schon eine unentdeckte Rehe, welche zur Hufbeinsenkung geführt hat. Charakterlich ist sie leider auch nicht so ganz einfach, da sie sich immer wieder durchsetzen möchte und anderen Pferden gerne den Hintern zeigt.
Wir haben zusammen schon viele interessante Leute kennengelernt, die uns neue Impulse gegeben haben. Und mittlerweile kennt jeder den anderen ganz genau.
Missen möchte ich die beiden nicht mehr, da sie mir sehr ans Herz gewachsen sind. Jeder ist auf seine Art sehr liebenswert.
Viele Grüße an alle.
Hallo und herzlich Willkommen im Forum
Entnehme ich das deinem Text richtig, das zwar schon vor einigen Monaten ECS diagnostiziert aber bisher nicht Schulmedizinisch, sprich mit Pergolid, behandelt wurde? Wenn dem so ist, ist die scheinbare Verbesserung durch einen THP trügerisch, da es bislang KEINE andere verlässliche Behandlungsmethode gegen das Cushing gibt!!
Die Homöophatie bietet aber grundsätzlich eine gute begleitende Grundlage bei vielerlei Erkrankungen, was ausser Frage steht, sollte aber bei ECS seine Grenzen kennen da alternative Behandlungsmethoden ohne Pergolid hierbei meist zu Lasten des Tieres gehen. Um das zu vermeiden gibt es dieses Forum, wo auf die Erfahrungen der User zurückgegriffen werden kann ohne jedem einzelnen neuen Patienten die Odysse der Therapiemöglichkeiten und deren Erfolge und Grenzen erneut aufbürden zu müssen. Schön wäre wenn du etwas zur Haltungsform, des Futtermanagements, und Bilder deiner Pferde einstellen könntest.
_________________
LG Kathi Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine AusredeKlicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!
Antons ECS Datenblatt--------
Hermines ECS DatenblattAntons ECS-Tagebuch---------
Hermines ECS-Tagebuch Antons Diskussion-------------
Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------
Hermines ACTH Verlauf 28362214nx18618/die-regenbogenbruecke-f47/hermine-----242008---%A0-2992024-t9163.htmlTierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik