sunny2000 hat geschrieben:
also ich find hier nix mit dateiname
bin aber auch extrem dubbelig, was computer angeht. ich habs mehr mit lebewesen
und das mit dem tagebuch fand ich eigentlich ne gute idee. ich bin aber vorgeschädigt von einem anderen hufreheforum. das wurde mir ziemlich schnell zu sektenartig. ich wurde richtiggehend rausgeschmissen, weil ich es wichtig finde, nachzufragen. und ich mir dann schlussendlich immernoch meine eigene meinung bilde. wenn ich erzählen würde, was ich schon alles aufgrund dubioser tipps ausprobiert habe,...! lange rede, kurzer sinn: ich möchte niemandem auf den schlips treten, weil ich dann manche tipps einfach doch nicht anwende, wenn sie mir nicht sinnvoll erscheinen. und das kann wohl nicht jeder vertragen. also seid mir nicht böse, wenn ich erstmal hauptsächlich mitrede, bevor ich mich hier genauer äussere.
und davon mal abgesehen, so wie es im moment aussieht, haben wir die rehe ja schon fast überstanden und sind jetzt nur noch mit der nachbearbeitung der hufe beschäftigt. ich weiss nicht, ob das so interessant ist?
aber ich freue mich wirklich über den netten empfang hier
und sunflower, meine dicke heisst ja eigentlich yellow sunshine, aber das war mir immer zuviel name für so wenig pferd
Huffotos sind immer interessant. Vielleicht können wir dir noch hilfreiche Tipps geben, wie die Hufsituation noch verbessert werden kann! Hier sind einige, die sich länger schon mit Barhufbearbeitung richtig gehend auseinandersetzen!!!
Wenns mit den Fotos zu schwierig ist, kannst sie auch Eddi, unserer Admin hufrehe(at)arcor.de schicken. Die stellt sie dann für dich ein!
Tagebuch kann ich nur immer wieder empfehlen. Man hofft es zwar nicht, dass man es nochmal braucht, aber manchmal kann eine Doku sehr sehr hilfreich sein!
Das du schlechte Erfahrungen in nem anderen Forum gemacht hast, tut mir leid. Viele haben eben sehr viel "Mist" selber erlebt und wenn dann neue User nicht nach "Schema X" gehen, können sie dies einfach nicht verstehen.
Ich selber habe ne ganze Weile gebraucht, um zu verstehen, worum es wirklich geht! Und Schema X ist wirklich gut; hilft aber nicht jedem oder kann nicht jeder umsetzen.
Allerdings kann man Leute wiederrum nicht verstehen, die nach Hilfe suchen aber sich dann keinerlei Tipps annehmen bzw für alles "ausreden" haben. Solche gibts leider auch. Aber sehr sehr selten. Denn wenn man alles erklärt, ist ja auch nachvollziehbar!!!
Ich hoffe, unser Forum gefällt dir, schau dich gerne um und fühl dich wohl! Und wenn Fragen auftauchen, immer raus damit!
Wir haben zuhause übrigens auch ne Sunny! (Winter Sun, Mecklenburger)