Hier auch mal ein kleines Update:
Leider ist unsere blaue Vogeldame gestorben und das nun auch noch am Ende des Urlaubs. Als ich sie mir genauer angesehen hab, hab ich einen riesigen Tumor gefunden, der nicht zu sehen war. Lt. Pflegerin hat sie aber nicht gelitten und Eddi hat sich wohl rührend um sie gekümmert.
Nun gibt es Zuwachs in Form eines weiteren einsamen Wellis. Und so, wie es aussieht, kann die Zusammenführung klappen. Ihr Name ist Jorinde (wer hat sich den bloss ausgedacht
) und sie ist seit einiger Zeit allein, weil ihr Hahn sich mit Eukalyptusbonbons vergiftet hat. Der alte Herr, dem sie gehörten, wollten den Tieren mal was leckeres geben
..........
Außerdem hat sich Emma zu einem Monsterkaninchen entwickelt, was sämtliche Schranken, die man ihr weist, ignoriert. Sie überspringt den Paddockzaun aus dem Stand, schiebt angelehnte Türen auf und verselbstständigt sich auf diese Weise. Unglaublich. Sie macht, was sie will. Ich denke, inzwischen wiegt sie bestimmt 2,5 Kilo (sie sieht nicht ein, daß man ab und an mal auf die Waage muss) und ist im Vergleich zu Nils einfach riesig geworden. Wenn ich einen guten Moment abpassen kann, dann mach ich mal ein Bild im Vergleich. Es ist auf jeden Fall eine Herausforderung, Emma in ihrem ihr zugewiesenen Bereich zu belassen, da müssen einige Tricks her........