Antwort schreiben

Rennschneckes Rasselbande

28.10.2007, 21:17

So, endlich, ich schaffe es auch mal, mich vorzustellen. Auch wenn mich die meisten ja schon kennen... :lol:
Ich bin Sandra, mittlerweile 30 Jahre jung, und arbeite auf einem Campingplatz als Büromieze. Bis vor einigen Jahren habe ich, da ich Tierpsychologie studiert habe, noch sog. "Problempferde korrigiert", sowie Jungpferde ausgebildet. Aus diversen Gründen hab ich hier aber erst mal die Handbremse gezogen.
Zu mir gehören meine z. Zt. wieder fünf Pferdchen, als da wären...
Als erstes Mira, mein Hufrehe-Pony. Näheres hier im Tagebuch. Mira ist eine Kreuzung aus Haflinger/New-Forest, geboren 1995.
Bild
Dann hätten wir da meine zwei Shettys, einmal Amy, geboren 1999:
Bild
und Shorty, ebenfalls geboren 1999:
Bild
Und dann haben wir noch Prinz, Deutsches Reitpony, geboren 1989 (links), und Faro, Andalusier, geboren 1993 (99 % EMS-Kandidat). Ausserdem meine MicroWellen-Tanja-RB, ohne die hier wahrscheinlich alles nur halb so rund laufen würde. Leider sieht man sie nur von hinten... 8)
Bild
Und dann sind da noch meine zwei Miezekatzen, Missy und Yoshi. Leider hab ich grad gar kein Foto aufm PC... Wie dumm. Wird mal nachgeholt. :oops:

Re: Rennschneckes Rasselbande

28.09.2009, 19:23

So, und hier das versprochene Foto von unserer "Verstärkung" Snoopy:

Bild

Re: Rennschneckes Rasselbande

28.09.2009, 20:15

Freu mich, dass er endlich "angekommen" ist!!! :2daumenhoch:

Re: Rennschneckes Rasselbande

28.09.2009, 20:34

Gibt es zu dem jetzt auch noch eine ausführlichere Geschichte? *mal-wieder-gar-nicht-neugierig-bin*

Aber freut mich, dass das jetzt alles geklappt hat :)

Re: Rennschneckes Rasselbande

29.09.2009, 19:09

Der sieht aber süß aus - was für eine Rasse?

Re: Rennschneckes Rasselbande

29.09.2009, 19:28

Snoopy ist ein Deutsches Reitpony, ca. 1984 geboren.
Seine Geschichte ist ziemlich lang. Um es einfach mal ganz kurz zu fassen - wegen Familienstreitigkeiten fühlte sich in letzter Zeit weder die eine noch die andere Partei dafür zuständig, finanziell für ihn zu sorgen (geschweige denn, dass man ihn mal besucht hat...) :drunter: . Nach einem Gespräch mit meinem TA, der mir auch noch mal bestätigte, dass er einen erneuten Umzug in eine andere Herde wohl nicht überleben würde, haben wir uns entschlossen, ihn zu behalten. Meine Einsteller und die RB beteiligen sich an den anfallenden Kosten. Seine Krankengeschichte ist ebenfalls lang. Zur Zeit macht er sich aber ganz gut, toi toi toi. Ich hoffe, das bleibt so, und er hat noch ein paar glückliche Jährchen.

Re: Rennschneckes Rasselbande

29.09.2009, 19:40

Nach einem Gespräch mit meinem TA, der mir auch noch mal bestätigte, dass er einen erneuten Umzug in eine andere Herde wohl nicht überleben würde, haben wir uns entschlossen, ihn zu behalten

Nenee Schneckchen, erst so spanndende Andeutungen machen und dann glauben Du kämst mit einer Kurzfassung davon....das geht aber nicht :wink:
Was fehlt ihm denn?

Re: Rennschneckes Rasselbande

29.09.2009, 20:27

Nee, also dieses Zitat bezieht sich einfach nur darauf, dass er nicht mehr fit genug ist, sich in irgendeiner Art und Weise anderen Pferden gegenüber zu behaupten. Das ist sein Problem, er steht in der Hackordnung fast ganz unten. Und er muss lt. TA in einem Offenstall mit täglicher Bewegung stehen. Das wiederum hat mit seiner Krankengeschichte zu tun. Er kam zu mir mit einem Sehnenschaden. Der damalige TA von Snoopy hatte ihn daraufhin auf beiden Vorderbeinen eingegipst - und zwar ohne irgendwelche Unterlagen. D. h. also, als der Gips ab war, war kein Fell mehr da, die Haut hing in Fetzen... Na ja, ich hab dann meinen TA gerufen, der hat natürlich gewettert. Sehnenschäden gipst man heutzutage wohl nicht mehr ein... Egal, war ja nun mal zu spät jetzt. Dann mussten erst mal die Zähne gemacht werden. Er war total abgemagert, konnte nicht mehr kauen - oh, hoppla. War den Besitzern gar nicht aufgefallen... Grrrr. Werd schon wieder sauer, wenn ich nur daran denke... :? Na ja, die Zähne müssen auf jeden Fall mind. zweimal im Jahr gemacht werden. War eben damals auch schon zu spät. Ausserdem hat er sehr starke Arthrose. So. Noch was vergessen? :kinn:

Re: Rennschneckes Rasselbande

30.09.2009, 05:36

Noch was vergessen? :kinn:


Ja, eindeutig! Das er nämlich ein ganz Süßer ist und es mehr als verdient hat, daß er seinen Lebensabend bei Euch, wo er sich wohl fühlt, verbringen darf. Ich drücke ihm die Daumen, daß er noch ganz viele schöne Zeiten bei Euch ist. Super, Schnecke, daß ihr den Kampf gewonnen habt. :daumenhoch:

Re: Rennschneckes Rasselbande

30.09.2009, 08:26

Danke! :oops: :oops:

Re: Rennschneckes Rasselbande

30.09.2009, 09:53

Schließe mich dem einfach mal voll an!
Treffender kann man es nicht ausdrücken! :2daumenhoch:

Re: Rennschneckes Rasselbande

30.09.2009, 12:26

Finde ich auch!!!!!

Re: Rennschneckes Rasselbande

30.09.2009, 12:32

Ich finds vor allem super, dass ihr euch seiner angenommen habt und alle zusammen legt, um es ihm so angenehm wie möglich zu machen!

Und er ist wirklich total niedlich! :wink:

Re: Rennschneckes Rasselbande

02.12.2012, 00:26

Sehr enttäuschend zu lesen was du hier über mich schreibst Sandra ! Zu erst mal dazu das du mich als Tierquälerin da stellst ja snoopy eure Verstärkung war vorher meiner ich weiß gar nicht was ich darüber schreiben soll so enttäuscht bin ich snoopy hat es immer gut bei uns gehabt und nach diesem einen besagten ausritt ist er umgeknickt ich habe ihn dann in den stall geführt und seinen Tierarzt anerufen, der konnte aber nicht so schnell da sein wie ich ihn zu dem zeitpunkt brauchte daher habe ich einen anderen tierarzt angerufen der dann so schnell es ging kam, ich wollte das snoopy seine schmerzen schnell weg gehen und ging davon aus das der tierarzt das richtige tat ich hatte die auswahl zwischen eingibsen und einschläfern was sollte ich machen ? so und jetzt zu den zähnen, es war nicht unbekannt das er probleme damit hat unser tierarzt hat ihm oft die zahne geschliffen dieses pony war fast 9 jahre meins und er wurde immer gut gepflegt wir haben ein heiden geld für ihn ausgegeben alleine an tierarzt kosten als wir ihn gekauft haben war ich 9 jahre alt und nachdem wir ihn kauften lahmte er dauernd und wir haben den tierarzt benachrichtigt danach durfte er erstmal 6 wochen nicht geritten werden und wenig bewegung haben. snoopy liebte die freiheit das laufen und das rumtoben was ihr nie verstanden habt , falls ihr euch dran erinnert wie er war beim ausreiten, kaum zu bremsen, er war ein sehr liebes pony und sowas nach seinem tot zu lesen ist echt erschreckend ich dachte ich lese hier nicht richtig ich habe mit dem reiten angefangen als ich 6 war habe viele kurse belegt und du stellst mich da als hätte ich von nichts eine ahnung schade das ich das nicht eher gelesen habe wo snoopy noch mein pony war... dann wäre er nicht länger da geblieben nicht um dich zu beleidigen ich hätte sowas nie von dir gedacht ich ging davon aus das er es gut bei euch hat soll ich mal fotos rein stellen wo er bei mir war, was er für ein glänzendes fell hat wie glücklich er aus sah ? auf diesem foto erkenne ich dieses pony nicht wieder ich dachte ich muss weinen das war nicht mehr mein snoopy den ich kannte ich könnte noch mehr schreiben aber das gab mir den rest

Re: Rennschneckes Rasselbande

02.12.2012, 00:42

54084_122807554445062_5295781_o.jpg
Christin Möller hat geschrieben:Sehr enttäuschend zu lesen was du hier über mich schreibst Sandra ! Zu erst mal dazu das du mich als Tierquälerin da stellst ja snoopy eure Verstärkung war vorher meiner ich weiß gar nicht was ich darüber schreiben soll so enttäuscht bin ich snoopy hat es immer gut bei uns gehabt und nach diesem einen besagten ausritt ist er umgeknickt ich habe ihn dann in den stall geführt und seinen Tierarzt anerufen, der konnte aber nicht so schnell da sein wie ich ihn zu dem zeitpunkt brauchte daher habe ich einen anderen tierarzt angerufen der dann so schnell es ging kam, ich wollte das snoopy seine schmerzen schnell weg gehen und ging davon aus das der tierarzt das richtige tat ich hatte die auswahl zwischen eingibsen und einschläfern was sollte ich machen ? so und jetzt zu den zähnen, es war nicht unbekannt das er probleme damit hat unser tierarzt hat ihm oft die zahne geschliffen dieses pony war fast 9 jahre meins und er wurde immer gut gepflegt wir haben ein heiden geld für ihn ausgegeben alleine an tierarzt kosten als wir ihn gekauft haben war ich 9 jahre alt und nachdem wir ihn kauften lahmte er dauernd und wir haben den tierarzt benachrichtigt danach durfte er erstmal 6 wochen nicht geritten werden und wenig bewegung haben. snoopy liebte die freiheit das laufen und das rumtoben was ihr nie verstanden habt , falls ihr euch dran erinnert wie er war beim ausreiten, kaum zu bremsen, er war ein sehr liebes pony und sowas nach seinem tot zu lesen ist echt erschreckend ich dachte ich lese hier nicht richtig ich habe mit dem reiten angefangen als ich 6 war habe viele kurse belegt und du stellst mich da als hätte ich von nichts eine ahnung schade das ich das nicht eher gelesen habe wo snoopy noch mein pony war... dann wäre er nicht länger da geblieben nicht um dich zu beleidigen ich hätte sowas nie von dir gedacht ich ging davon aus das er es gut bei euch hat soll ich mal fotos rein stellen wo er bei mir war, was er für ein glänzendes fell hat wie glücklich er aus sah ? auf diesem foto erkenne ich dieses pony nicht wieder ich dachte ich muss weinen das war nicht mehr mein snoopy den ich kannte ich könnte noch mehr schreiben aber das gab mir den rest

Bild
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz