Hallo!
Eigentlich bin ich hier schon registriert, aber ich finde mich nicht mehr. Weder über eine Suche noch über das Probieren verschiedenster Nicks.
Also nochmal von vorne. *g*
Mein Name ist Johanna, mein Pferd heißt Paula.
Ihre Borreliose-Erkrankung ist mir seit Oktober 2005 bekannt, wir leben aber relativ gut mit dieser Diagnose.
Etwa 1x im Jahr hat sie einen Schub, den letztes Jahr konnte ich frühzeitig erkennen und mit einer Antibiotika-Behandlung sehr gut eindämmen.
Der Grund für mein aktuelles Interesse am Forum ist ein eventuell akuter Schub, worüber ich mir noch unsicher bin.
Wir haben einen Stallwechsel hinter uns (sind jetzt die 3. Woche im neuen Stall), sprich einen Auslöser - Stress - gäbe es.
Mir ist ein häufigeres Stolpern, ein tränendes Auge und Probleme in der Rittigkeit aufgefallen, was meistens die ersten Symptome sind.
Obwohl alle Auffälligkeiten auch anders erklärt werden könnten, glaube ich eigentlich schon an einen Schub, weil es einfach passen könnte.
Ich hadere noch mit mir, ob ich sofort AB spritzen lassen soll, bisher sprach sie da sehr gut drauf an.
Aber ich brauche auch unbedingt eine neue Ladung Cat´s Claw, werde mich mal auf die Suche machen, ob es grad eine aktuelle Sammelbestellung gibt.
Insofern, ein herzliches Hallo an alle und gute Besserung für all eure Patienten!
LG,
Johanna