Guten Morgen und vielen Danke für eure nette Begrüßung
Die grössten Probleme sehe ich für meinen Wallach-.
Ich habe meinen Stall + Paddock rehegerecht "umgestaltet" d.h die Zeit der akuten Phase geräumige Box mit nicht zu weichen und nicht zu hartem Untergrund. Inzwischen Stall mit Zugang auf den Sandpaddock. Für meine Rehestute eigentlich eine schöne Haltung. Finde ich. Kann auch gerne mal Fotos einstellen (in welchem Thread macht man das?
)
Problem mein Wallach, 8 Jahre alt. Früher sind die beiden über die Wiese getobt, haben sogar gespielt...das ist vorbei. Er ist sich inzwischen mehr oder weniger selber überlassen. Steht mit ihr auf dem Sandpaddock, kommt täglich 15 Min. aufs Gras (eher kräftig und die Angst vor Rehe ist zu gross) . Dort steht er dann alleine , Stute in Sichtweite aber dennoch...rennt auch kaum noch ausser wenn ich mitrenne
Und ich denke einfach das ein Pferd in dem Alter Kameraden braucht...
Vielleicht bin ich da auch zu sensibel aber ich denke nicht das ich ihm so gerecht werde.
Andere Lösung wäre sicherlich noch ein Rehepferd zur Stute und einen Wallach zu ihm. Platz habe ich. Aber ich habe schon mehrere Anzeigen aufgegeben...bisher keine Ressonanz.
Anderes Problem ist noch, dass ich ihn kaum noch reiten kann obwohl er so vital ist und auch gerne arbeiten. Aber sobald ich mit ihm aus der Sichtweite von Nanna gehe flippt sie aus. Diese Belastung ist kontraproduktiv. Früher war das kein Thema, da hat sie mal gewiehert aber dann war es gut. TA und THP meinen dies sei, weil sie jetzt so verletzlich iost durch ihre Einschränkungen...
So, genung gejammert.
Liebe Grüße
Mona