Aber wie kann sie denn Reheschübe gehabt haben, wenn sie nie lahm, klamm oder auch nur fühlig war? Geht das? Vielleicht hat die Krempenbildung ja auch was mit dem alten Bruch zu tun (?). Ist das selbe Bein.
Die Hornwand wurde beim Röntgen mit so Metallstäbchen markiert, mehr nicht. Ich versuche morgen mal, die Bilder einzustellen.
Wie ihr Zielgewicht genau sein soll, weiß ich nicht wirklich. Bei der Pferdewaage Dez. 2008 wog sie 522 kg und hatte einen BCS von 6,0. Da sah sie in meinen Augen top aus, aber die Wiegetante meinte, sie sei gerade noch so im Rahmen. Im Juni 2010 wog sie 574 kgund hatte einen BCS von 6,75. Da hieß es dann, sie sei zu fett und müsste dringend abspecken.
Tja, hätte ich das mal beherzigt! Was sie jetzt genau wiegt, weiß ich nicht, aber sie hat mindestens schon 30-40 kg abgenommen. Wahrscheinlich sollte ich so was um die 500 kg anpeilen. Das wären dann 7,5 kg Raufutter! Meine TA erlaubt z.Zt. gerade mal 4-5 kg und sagt, da kann noch ordentlich was runter. Wahrscheinlich hat sie recht, aber ich leide echt mit.
Tja, mit der Bewegung ist das so eine Sache. Heute war die TA wieder da und fand, dass Cara super läuft. Sie sagte sogar, ich könne jetzt ganz langsam das Pensum erhöhen, nur keine zu engen Kreise, also möglichst geradeaus und gerne auch schon mal etwas traben lassen. Ich bin da lieber super vorsichtig und lasse mir Zeit, wenn ich hier so lese, was ihr immer empfehlt.
Habe vorhin im Stall ein paar Bilder gemacht, die werde ich nachher mal runterladen und einstellen.
LG