Der Mönchspfeffer hat kein einfluss auf den acth Wert, das stimmt, da haben sie völlig Recht. Nur weil die Stute weiter keine Symptome zeigte, habe ich es versucht mit diese Cush X...bis sie im Winter dieses Jahr so wie ein '' Polarbär '' aussah
Dann habe ich mich so gedacht, fangen wir jetzt an mit Pergolid, sonst komme ich vielleicht zu spät mit alles... und glücklich hat es geklappt !
Sie bekommt ab Februar den Prascend, habe angefangen mit 1/4 und über wochen aufgebaut nach 1mg. Nach 4 Wochen auf 1mg haben wir getestet und war der acth Wert 48. Laut Veterinär nochmal testen in Juli oder August und sehen was denn rauskommt.
Ich reite sie noch immer 4x in der Woche Dressur, geht auch noch ganz gut, habe niemals gefühlt das sie Kraft verloren hat oder dass sie müde oder treibig war...
Das einzige wofür ich noch immer etwas Angst habe, ist Kolik durch den Prascend...ist ungegründet, ich weiss, weil bis jetzt ist nichts passiert und ohne Prascend können Pferde auch Kolik bekommen ...aber sie hat seit ich mit Prascend angefangen habe, deutlich mehr Darmtätigkeit ( hoffe das ich das richtig schreibe? ), kein Durchfall oder Kotwasser, aber wenn ich neben die Stute stehe, höre ich einfach ihre Darmen '' arbeiten '' ... und das war vorher nicht. Aber ja, bis jetzt ist meinen Schatz fit und glücklich und dass ist doch das wichtigste !