Hufrehe ECS EMS Borreliose

Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Aktuelle Zeit: 28.09.2024, 01:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neu Hier :)
BeitragVerfasst: 11.12.2012, 14:27 
Offline

Registriert: 11.12.2012, 14:16
Beiträge: 2
Hallo ich bin ganz neu hier,

wollte mein Pferdchen nur kurz vorstellen.
Sie ist eine 29-Jähirge Arabo-Haflingerstute. Cushing wurde bei ihr im SOmmer/ Herbst 2007 diagnostiziert. Seitdem hatten wir viele up und downs. 2007, war sie soweit dass sie nur noch in der Box lag. Haben sie dann aber durch Pergolid ganz langsam wieder unter die lebenden gebracht. Sie wurdezwar nicht mehr richtig geritten, aber seeehr viel spazieren geführt und hptsl im Schritt ausgeritten bis auch wieder leichte Trab und Gallopp Einlagen möglich waren. Dann letzten Herbst 2011 der nächste Schock. Ihr ging es wieder immer schlechter, bis sie wieder fast nur noch lag. Ich war zu dieser Zeit leider nicht hier und konnt emich nicht um sie kümmern. Hatte dann nach einem für sie und alle "Pfleger" sehr schlimmen Winter, aber die Vermutung, dass sie das durch eine Freundin im Futter verabreichte Pergolid einfach nicht mehr frisst. Seitdem gebe ich es aufgelöst mit einer Spritze direkt ins Maul. Sehr einfach und effektiv. Nun sind wir seit dem Frühjahr wieder fließig spazierengegangen. Ich saß sogar schonmal wieder 30 Minuten drauf :) Sie bekommt wieder etwas Muskulatur und hat sichtlich seeeehr viel Spaß an ihrem mittlerweile dritten Leben ;)
so das war hier jetzt die sehr sehr kurzform. Ich stehe aber natürlich gerne für Fragen jeglicher Art zur Verfügung :)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu Hier :)
BeitragVerfasst: 11.12.2012, 14:28 
Offline

Registriert: 11.12.2012, 14:16
Beiträge: 2
sooo und jetzt bin ich mir nicht sicher, an wen ich mich wenden muss :)
wäre aber über den Prascend Bestellungs-Link/ Infos auch sehr sehr dankbar!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neu Hier :)
BeitragVerfasst: 11.12.2012, 16:23 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: 24.02.2012, 16:47
Beiträge: 11595
Hallo und herzlich Willkommen iim Forum :hallo:

Da hast du ja schon einiges an Aufregung mit deinem Pferd durch, aber es ist schön zu hören das es ihr wieder besser geht.
Eigentlich bist du ja diejenige die Fragen stellen könnte, aber wenn du es andersherum besser findest ist es auch ok. Allerdings ist dies hier der Vorstellungsbereich und es ist besser wenn man ein Diskussionsthema als gesammeltes Werk, auch für dich ideal zum nachlesen, anlegt. Das könnte ein Datenblatt oder ein Tagebuch sein, vielleicht magst du dich noch mal dazu aufraffen?
Hilfreich sind Bilder vom Pferd mit Nase am Boden von der Mähnenabgewandten Seite ohne den chicen Wintermantel :gig: , sind ACTH Wertkontrollen erfolgt, sind evtl. das EMS/ECS Profil oder andere Blutparameter in der Vergangenheit gemacht worden, was bekommt dein Pferd genau (möglichst genaue abgewogene Angaben) zu fressen, hat es Weidegang, wie hoch ist die Prascenddosis, wird diese im Winterhalbjahr angepasst, hat es anderweitige Einschränkungen oder Erkrankungen, was meinst du mit "hat nur noch gelegen", hatte es Hufrehe oder warum?..usw.usw. reicht das erstmal an Fragen???
Nein, im Ernst, das alles sind Informationen die uns helfen ein Bild vom Pferd und seinem Krankheitsverlauf zu bekommen, denn wir können es ja nicht persönlich kennen lernen, leider. Auf dem Kopfbild sieht es nicht wirklich glücklich/gesund oder wie auch immer aus, täuscht es oder hat sie Polster über den Augen wo eigentlich Kuhlen sein sollten?
Gern wirst du später eine persönliche Nachricht erhalten in der wir uns über das Thema Prascendbestellung "unterhalten", denn beworben werden darf es gesetzlich nicht. Bitte hab etwas Geduld und nutze die Zeit nochmal für eine etwas ausführlichere Vorstellung mit beantwortung meiner Fragen, und dann kanns auch losgehen.
Solltest du Fragen haben dann immer raus damit, dafür sind wir da :grin:

_________________
LG Kathi

Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine Ausrede


Klicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!



Antons ECS Datenblatt--------Hermines ECS Datenblatt
Antons ECS-Tagebuch---------Hermines ECS-Tagebuch
Antons Diskussion-------------Hermines Diskussion
Antons
ACTH Verlauf----------Hermines ACTH Verlauf
Bild
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen

Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz