Hallo,
Ich bin seit kurzem in der Situation ein Rehepferd zu pflegen. Es traf mich etwas unerwartet. Doch dank unserer treuen unterstützer (Mein Mann und Mutti ) sind Karl und ich bisher ganz gut damit klar gekommen.
Ich bin 24 Jahre jung und wohne im Süden Schleswig-Holsteins. Karl und ich sind seit 2005 ein Team. 2003 wurde er in einem Zirkus geboren. Er war ein fast böses Pferd als er zu mir kam. Inzwischen ist er einfach schelmisch, gelehrig und echt verspielt. Das was wir erreicht haben möchte ich nicht missen und das zukünftige nicht verpassen. Deshalb versuche ich einfach alles, damit der "kleine" wieder gesund wird.
Der EMS und ECS test steht noch aus. letzte Woche Dienstag wurde am rechten Vorderbein ein ziemlich fieser Abszess geöffnet. Da er Donnerstag 26.8.10 wieder heftig das lahmen begann schickte mich mein HausTA in die Pferdeklinik. Seit gestern ist Karl wieder zuhause, auch wenn er Boxenruhe braucht. Wir sind nun in Ambulanter Pflege und müssen 2x die Woche in die Klinik zurück um die Verbände zu wechseln. Zum Glück ist die nicht weit weg
Der Abszess ging schon in den Knochen des Hufbeines rein, wovon sie ein Stück entfernen mussten. Eine Senkung der Hufbeine fand zum glück nicht statt. Die Rotation liegt bei 6° rechts vorne und 4° links vorne. Die Hinterhufe sind nicht betroffen.
Die Schwarze Stute auf dem zweiten Bild ist seine Freundin und gehört meiner Mutter. Sie hat alle Weidereduzierungen mit ihm mitgemacht, so war es für ihn nicht so belastend.
Liebe Grüße aus SH
Dateianhang:
IMG_0428Avatar.jpg
Dateianhang:
IMG_0139kleiner.jpg