Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum
Jaaaaa
Bilder sehen wir alle gerne und das, weil es auch ganz nebenbei ein Fachforum ist , auch von den Hufen und Körperbilder der Mähnenabgewandten Seite mit Nase am Boden (siehe Anleitung im ABC meiner Signatur).
Du machst schon so vieles richtig das ich vermute das die Ringe die du genannt hast keine Futterringe sondern eher auf Grund von Lageveränderungen des Hufbeines stammen könnten und zu den Trachten divergieren?
Egal wie, ein Shetty ist Rassebedingt für eine Insulinresistenz veranlagt dem man durch angepasste Fütterung und Bewegung Rechnung tragen muß um das Mäusekind gesund zu halten bzw. bei Fehlern in der Vergangenheit wieder gesund zu bekommen.
Da sowohl schnullis Tobi relativ jung und meine BEIDEN Shettys sogar schon dreijährig E
CS positiv getestet wurden kann ich die Empfehlung von schnulli ein EMS/ECS Gesamtprofil zu veranlassen nur unterstreichen.
Zusammen mit den geplanten Röntgenbilder (bitte auf Markierungen bestehen oder vorher selbst anbasteln), Blutbild und dem Gesamtprofil hast du einen Status Quo der das künftige Gesamtmanagement dann optimal darauf ausgelegt ausfallen lassen kann.
Diese kleinen Wusels kann man ja leider nicht so halten wie einen Warmblüter weil sie nicht nur weniger Futtermasse brauchen sondern eigentlich nur qualitativ hochwertiges Raufutter um mit allem, und damit je nach Gesamtzuckergehalt im Heu, schon gut (bei über 10% Gesamtzuckergehalt leider auch oft schon überversorgt)versorgt sind.
So, und nun warte ich ganz hibbelig auf Biiiiilder!!!!!