Hallo ihr Lieben,
durch unserer Neuzuwachs bin ich auf diese Seite gekommen und fleißig am lesen, so langsam finde ich mich hier auch zurecht.
Pferde habe habe ich nun schon seid 14 Jahren, damals hat es mir das Fohlen von meiner RB-Stute angetan und ich habe ihn gekauft. Ein süßer Norweger als dunkelbraun falbe
Es hat sich herauskristalliesiert das er Sommerezkem hat aber in laufe der Jahre haben wir das gut in griff bekommen und es sind nun nur noch ,,normale Scheuerstelle,,. Irgendwann kamm dann der zweite Norwi dazu, auch ein dunkelbraun falbe und der Bruder zu dem kleinen was man aber nicht merkt. Die beiden sind total verschieden von Charakter udn natütlich auch vom aussehen
da er lange Mähne hat.
Nun haben wir vor ca. 1Woche zuwachs bekommen.
Ein Shetty, dunkelbraun/schwarz, 105cm, total süüß aber frech. Der kleine hat vor 5 Jahren mal Hufrehe gehabt wurde dann danach auf Sandpaddock und im Sommer, Weide nur Stundenweise mit Fressbremse gehalten.
Die beiden Norwis haben sowieso nur eingeschränkte Weidezeiten mit Fressbremse im Sommer. Sonst stehen sie im Offenstall mit angrenzendem Paddock. Da nun der kleine da ist, bin ich dabei mich mit der Geschichte Hufrehe auseinander zu setzen und die Haltung/Fütterung zu optimieren damit es Rehegerecht ist.
Ich hoffe das ich hier viele Anregungen, Erfahrungen, Tipps und Tricks finde.
Schöne Grüße