Indira hat geschrieben:
Danke Dir für die Infos!
woher kommst Du denn? hast Du Dein Pferd mit nach Göttingen genommen?
ich hab sowohl meinen Bachelor als auch meinen Master in Gießen gemacht (bzw. bin dran
) es ist ganz in Ordnung und war logistisch die "einfachste" Lösung für mich, da ich hier aus der Ecke komme und somit weder ich noch mein Pferd umziehen mussten... allerdings hatte ich schon auch mit dem Master in Göttingen geliebäugelt, mich hatte dann aber doch die direkte Spezialisierung etwas abgeschreckt... ich könnte mir aber vorstellen den Master in Pferdewissenschaften auch noch nachzuholen... mal schauen, was die Zukunft so bringt
ich würde sehr gerne in die Beratung gehen, ähnlich wie Du - Bürojob mit Außendienst verbinden
- hierbei interessiert mich natürlich der Pferdesektor am Meisten, aber ich bin auch offen für andere Bereiche... nur mit Futtermittelberater habe ich mich bislang noch nicht so recht anfreunden können, vielleicht liegt das aber auch einfach darin, dass ich mich mit den wenigsten Produkten von den Futtermittelherstellern identifizieren kann
wirklich Ahnung von Tierernährung scheinen hier die wenigsten zu haben...
mich interessiert auch der Haltungssektor sehr, oder die betriebswirtschaftliche Beratung...
naja, mal schauen wo es mich letztendlich hinverschlägt
Hallo Indira,
verzeih mir bitte, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab.
Es macht Spaß, jemanden kennen zu lernen, der so ähnliche Interessen hat, wie man selbst
Ja, ich habe mein Pferd mit nach Göttingen genommen. War aber nicht so einfach, weil ich ihn außerhalb der Stadt auf einem kleinen Hof stehen hatte - ohne Auto. Ich musste also immer Rad, dann Bahn und dann wieder Rad fahren, um zu ihm zu kommen. Dann habe ich gemistet und bin manchmal auch noch geritten und dann das Ganze wieder rückwärts. Meist hatte ich aber nicht mehr genug Lust, Zeit und Kraft, auch noch zu reiten (ich hatte ja den ganzen Tag schon Uni gehabt usw. und bin erst abends hingekommen), sondern hab nur ne Kuschelstunde gemacht oder mit ihm gespielt (Horsemanship, also Stehenbleiben, auf Zuruf kommen, Drehen, Nicken, Kopfschütteln, Spanischen Schritt usw.). Anfangs war es mal abgesprochen gewesen, dass ich nicht misten muss, da bin ich mehr geritten. War aber alles in allem einfach nicht toll, weil ich kein Auto hatte. Direkt in Göttingen wollte ich ihn nicht stehen haben, weil mir viel Weide einfach wichtig war. Für mein Pony waren es also entspannte Jahre mit sehr viel Weidegang
Tja, und wie das Leben so spielt: Jetzt habe ich ein Auto und wir leben im Weserbergland, mein Pony stand bis Januar letzten Jahres in einem super tollen Offenstall plus Heu zur freien Verfügung - und hat sich ne Hufrehe angefressen (er hat in seinem ganzen Leben kein Kraftfutter bekommen).
Nun lebt er in einem Laufstall mit Paddock, zusammen mit zwei anderen Rehepferden und darf nie wieder auf die Weide, weil er selbst aus seinem stark rationierten Heu noch übergewichtig ist (Heu im Netz gefüttert: gegen die Langeweile und für den "Rupf-Instinkt").
Anfangs war es uns ein riesiges Rätsel, wie er Anfang Januar plötzlich mit Rehe dastehen konnte - aber dank meiner Literaturrecherche des letzten halben Jahres weiß ich inzwischen, dass er ziemlich sicher eine Insulinresistenz hat, vermutlich auch EMS (hatte), auf jeden Fall sehr übergewichtig war zu dem Zeitpunkt und auch sonst viele Warnsignale zeigte, wie z.B. Ringe und Rillen im Huf. Vermutlich kam dann einfach im Januar das Tauwetter (Sonnenschein) dazu und demnach das Fruktan im Gras und die wegfallende Kühlung des Frostes - das Pony hatte Rehe.
Tja, wie seufzen so viele im Forum: Hätte ich damals gewusst, was ich heute weiß...
Ganz liebe Grüße,
die Hottologin