Genau, hier will Dir keiner was tun, wir stürzen nicht auf Dich ein, sondern die Situation, die nicht nur die ist, dass es Deinem Liebling schlecht geht, sondern dass viele von uns hier-ich auf jeden Fall- im Verlauf der Erkrankung, gerade wenn man auf Hilfe, Kompetenz, Vertrauen usw. angewiesen ist, feststellen, dass genau die Leute, die das bieten sollten, es schlicht und ergreifend nicht können.
Wie Eddi sagt, von mir überspitzt ausgedrückt: Der beste Hufschmiedbehandleroderwieauchimmer, kann mit der Bearbeitung eines Rehehufes oder auch dieses Rehehufes überfordert sein. Das ist grundsätzlich nichts schlimmes, ich kann doch auch am besten Familienrecht und kein Atomrecht, aber ich schicke die Leute dann zu einem Spezialisten. Aus meinem Tagebuch für Tim wird genau das deutlich, was Dich belastet zur Zeit: Was soll ich tun, auf wen soll ich hören? Das ist eine schreckliche Situation, da man weiß, dass eine falsche Entscheidung schwerwiegende Konsequenzen haben kann und man steht allein da. Ich habe nachts wachgelegen und an HS gedacht!
Du schaffst das, behalte einen klaren Kopf, das wird schon, wir drücken die Daumen (zwei Pferde, zwei Hunde, vier Hamster, zwei Schildkröten, das sind ordentlich Daumen!)