sooooo jetzt schreib ich hier auch mal wieder.
Ich hatte leider in letzter Zeit keine Möglichkeit hier rein zu kommen, deshalb gabs auch immernoch keine Bilder *schäm*
Lucky hat inzwischen supertolle Hufschuhe für vorne bekommen. Dallmer Clogs. Reit jetzt seit ca. einem Monat damit und bin absolut begeistert! Bis jetzt haben Sie jeden Galopp selbst in tiefem Boden und Ritte in matschiger Wiese problemlos überstanden
Und ich muss jetzt endlich nicht mehr jedem Steinchen ausweichen damit Lucky nicht einknickt sobald er drauf läuft... Mein Hufschmied hat die aber auch echt richtig klasse angebracht und regelmäßig überprüft
So, reiten läuft also wieder klasse, aber mit Luckys Figur hab ich en bisschen Probleme...
Also im Stall muss ich mir schon länger regelmäßig anhören, dass er viel zu dünn sei... Gut er hat letzte Zeit wieder etwas abgenommen, weil ich eben wieder richtig reite, aber dass mir mal jemand sagt mein Hafi sei zu dünn hätte ich nie für möglich gehalten
Eigentlich fand ich ihn immer super so schön schlank, aber seit ein paar Tagen kommt er mir dann doch auch extrem knochig vor... Also inzwischen sieht man seine Rippen in der Bewegung immer sehr deutlich und im Stand auch wenn er den kopf senkt und sich streckt. Außerdem stehen die Hüfthöcker sehr deutlich und eckig hervor (Waren früher mal richtig rund) und man sieht sogar die Wirbelsäule ein wenig.
Meine Tierärztin meinte vor zwei, drei Wochen zu mir, dünner sollte er aber nicht werden... naja das ist er nun aber
Meint ihr ich sollte seine Heuration erhöhen? Schließlich soll er ja auch noch ein wenig Muskeln aufbauen, und mir kommts so vor als wären es eher weniger geworden wo er ja immer dünner wird. Momentan bekommt er ja 6,5 Kilo Heu, halbe Stunde Koppel und 400 g Kwikbeets + rehevital.
gearbeitet wird er jeden tag ca. eine stunde...