Hallo,
ich wollte mich nur mal wieder melden, und diesmal mit schönen Nachrichten. Nachdem wir seine Borreliose behandelt haben geht es ihm wieder sehr gut. Wir haben uns auch entschlossen, ihn mal nicht bis ins Frühjahr zu beschlagen, da er sehr gutes Hufmaterial hat und wir keine Veranlassung dazu sehen. Da die Borreliose aber auch wieder kommen kann, wird immer mal ein Bluttest notwendig werden, aber wenns so bleibt wie jetzt, bin ich zufrieden. Es ist keine Lahmheit mehr bemerkbar, obwohl wir wieder jede Woche trainieren und ab und an wieder ausreiten (was aber als Barhufer halt nicht immer möglich ist).
Ich möchte nur mal sagen, daß nicht alles eine Rehe oder Hufrollenentzündung ist, wenns auch im ersten Blick so aussieht. Im eigenen Interesse werde ich, sobald wieder mal eine Lahmheit auftritt, wieder einen Bluttest machen lassen (auch wenn der Tierarzt dagegen ist). Erst wenn dieser negativ ist, bin ich von der Diagnose überzeugt (zwischenzeitlich kann man ja auf Rehe behandeln - mit Gelenkspritzen wäre ich aber vorsichtig, solange keine Notwendigkeit besteht).
Weiters finde ich das Forum hier eine Bereicherung, da jeder seine eigene Erfahrung gemacht hat mit den Themen Rehe, EMS und/oder Cushing. Solange man sich austauschen kann und neue Ideen erhält, fühlt man sich auch nicht alleine .....
lg
Schnuu