Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und möchte mich und meine Lieben kurz vorstellen.
Ich komme aus Solingen und habe einen kleinen Offenstall, in dem 2 Ponys leben.
Meine Konik Stute Kachina habe ich von klein an und sie lebt nun schon 5 Jahre an meiner Seite. Kachina ist zwar ne kleine Wuchtbrumme, hat aber keinerlei Gesundheitliche Probleme, dennoch versuchen wir immer so gut es geht die Figur nicht all zu sehr ausarten zu lassen.
Seit letzter Woche Sonntag lebt ein kleiner Mini Shetty Wallach (KLopphengst?) bei mir, welcher in einem ziehmlich verwahrlostem Zustand hier ankam. Das schlimmste sind seine Hufe! Laut Schmied, welcher sofort am nächsten Tag kam, wurde Little Lancelot seit gut 3 Jahren nicht mehr an den Hufen gepflegt und hat wohl eine unbehandelte Chronische Rehe.
Kommenden Montag werden Röntgenbilder angefertigt, um zu sehen wie es im Huf aussieht. Er möchte sie wohl Zeitnah zum nächsten Schmiedtermin haben. Bis dahin läuft unser Zwerg nun auf den hier gefunden hufschuhen, die ich mit Rücksprache mit der TÄ angefertigt habe.
Ich bin absoluter Leihe auf dem Gebiet Rehe, da ich immer peinlichst genau versucht habe soetwas zu vermeiden....aber nun ist der kleine Kerl hier und ich würde mich freuen hier noch mehr über dieses Thema zu lernen
Freue mich über viel Info zu diesem so Umpfangreichem Thema
Lg Danny
Hier noch Little Lancelot bei seiner Ankunft