Hatte ja einen anderen TA da,der mir grad auch bei Rehe empfohlen wurde.
Dieser hat im Großen und Ganzen dasselbe gesagt wie die TA.
Hat Lahmheitsuntersuchung gemacht,natürlich hat Sammy an dem Tag kaum sichtbar gelahmt im Trab
Er meinte man sieht im Trab rechts eine Fühligkeit ,aber er tritt auf allen Hufen plan auf (also keine Trachtenfussung etc)
Hat alle Hufe mit Zange überall abgedrückt,sich Hufe genaustens angesehen .Hat mir ,wie auch die TA dazu geraten,die Zehe etwas zu kürzen ,um Abrollpunkt zu verbessern.
.Er hat sich auch genaustens die RöBis angesehen und konnte auch keinerlei Veränderungen feststellen ,ausser dünne Sohle (u miniminiminimale Reste einer Wandlederhautentzündung).Die lt.Ihm keine Behandlung mehgr bedarf.
Wg den schlechten HUfe sagte ein TA von einer KLinik,das es momentan aufgrund WEtterlage usw,ein Bakterium im ERdboden gibt,welches die Hufe angreift (HUffäule,HUfpilz).
Es ist keine verbreiterte Linie wie bei einer Rehe,lt beiden Ta s und Hufschmied u anderen Ponys haben das auch .(und diese sind rehefrei)
Haltung besteht aus Paddock,gewaschenem Heu ,kleine Portion Heucobs plus Kräuter u Allergo vital.(ER hat ja auch schon 60 Kilo runter)
Werde ihn nun erstmal nicht mehr bewegen und auch keine Hufschuhe mehr anziehen ,sondern versuchen für nä.Woche Termin für röntgen u Blutkontrolle zu bekommen .
SEit der HUfbehandlung (HUfstabil extra)sehen Sams Hufe äusserlich sogar schon wieder besser aus.
Immernoch keine Veränderungen zusehen ,wie Rillen oder Rötungen etc.am Huf .
Hab einfach Angst das wir ihn nicht mehr hinbekommen
Hab bald keine Hoffnung mehr ,das es sich wieder bessert und er wieder normal laufen kann.
Habe sogar das Gefühl das es trotz allem was ich für ihn machen ,immer schlechter wieder wird.
Und finanziell ,ich habe seit Ende April für alles an die 2000 Euro bezahlt.Habe kein Einkommen und bekomme nur noch 2 Monate Elterngeld.
Daher Sorgen über Sorgen
Sorry für den Roman