Lt.Röbis ist ja scheinbar alles i.o und es haben keine Veränderungen am Hufbein stattgefunden.Hab ja extra zweimal röntgen lassen.
Lasse zur Not nächste Woche nochmal von dem anderen TA röntgen ,aber dann nur den re.HUf und von allen Seiten.
Mit der Belastungsrehe ist der Zustand vor 8 Wochen gemeint ,als er nach dem Sprung auf dem Huf mit dollem umknicken ,plötzlich dort stark gelahmt hat ,und kaum mehr das Bein belasten konnte.
Lt .jetziger TA Diagnose war es rechts Wandlederhautentzündung (Hufrehe) ohne jegliche Veränderungen am Sitz des Hufbeines lt.RöBi.Erst hiess es durch Gras ausgelöst,nach dem Cushingtest,dadurch dann
Der sichtbare Puls fiel mir vor ca 3 Wochen auf,aber bei unserem Welshpony auch.Hab den TA daraufhin ja angerufen und die meinte solange er normal läuft etc,soll ich mir keine Gedanken machen.Kann auch von dem schwülen Wetter kommen.
Aber er hat es immer,egal ob kalt oder warm.
In der Klinik beim röntgen vor 2,5 Wochen ,hat sie es sich nicht mal angesehn und meinte nur," Puls muss ein Pferd ja haben,sonst wäre es ja tot ".Soviel zum Thema ,sich "ernst genommen fühlen "
Mein Schmied schaute es sich dann gestern alles an und meinte auch ,das wäre nicht normal.
Naja ,wird morgen den TA anrufen und einen Termin ausmachen und melde mich wenn es was Neues gibt.