Hallo
Ich habe nochmal eine Frage in Bezug auf den Hufreheschub.
Es ist jetzt über ein Jahr her das bei Sammy diese Diagnose fiel...Nach Stolpern und Umknicken re.Bein stocklahm mit Pulsation und Wendeschmerz rechts.Beim abdrücken mit Zange leichte Reaktion an allen Hufen.
Auf den Röbis konnte man bis auf eine schwarze Linie am Hufbein keine akuten Veränderungen erkennen.
Diese Linie wurde als Wandlederhaut Entzündung diagnostiziert.
Jetzt war heute der Schmied da und meinte wieder das Sammy keine Rehe /WandlederhautEntzündung gehabt haben kann,da man in dem ganzen Jahr keinerlei Anzeichen dafür am Huf finden konnte.
Er meinte bei einer Entzündung wären die Lamellen bzw.diese Klettverbindung geschädigt undsowas müsste man durch verbreiterte Linie oder Einblutungen o Veränderungen am Huf sehen können.
Kann das Gesagte schlecht wieder geben aber es erschien mir auch plausibel.
Jetzt meine Frage ,kann es sein das man trotz der WandlederhautEntzündung am Huf in dem ganzen Jahr äusserlich keine Veränderungen sehen kann?
Mein Schmied meinte ,es kann auch eine Prellung im Huf gewesen sein,da Sammy auf einem Stein aufgekommen istl!?
Sorry für den Roman ,ich werde Sammy trotzdem natürlich weiter wie ein Rehepferd halten aber man beschäftigt sich ja doch innerlich damit.
Viele Grüße