Jetzt sitz ich hier, lese wieder und wieder die Beiträge und bin ziemlich traurig darüber, dass es solche Beiträge überhaupt geben muss. Etwas mehr Toleranz würde hier gut tun.
Ich besitze ein dickes, kugelbäuchiges Mini-Shetty, was Cushing hat, eine IR und Heu, was nun vom Zuckergehalt her nicht wirklich für Ponys oder Pferde gut ist. Ich wasche nicht! Aus vielerlei Gründen, die ich mehrfach dargestellt habe. Das ist meine Entscheidung, ich muss mit den Konsequenzen leben, die sich daraus vielleicht ergeben. Auch habe ich zur Zeit (noch) nicht die Möglichkeit, das Zwergelein so zu bewegen, wie es eigentlich nötig wäre. Glücklicherweise hält mein Jungspund das Dickerlie auf Trab, so dass er tatsächlich sowas wie eine Figur bekommt und ich mir einbilde, ich hätte letztens tatsächlich eine Rippe erbohren können. Nun hat mein Lütter aber auch nicht Sehne. Und obwohl ich das öffentlich kundtue, dass ich eben nicht 100% IR-konform füttere und bewege, bekomme ich nicht solche Antworten. Woran liegt das? Nur, weil ich schon ewig in den Foren unterwegs bin und medizinische Kenntnisse habe?
Bei Sammy stellt sich Sachlage so dar, dass das Pferdchen nun eben nicht einfach so bewegt werden kann, weil es Sehne hatte. Und sicher wäre es wünschenswert, wenn die Fütterung ein wenig mehr angepasst gewesen wäre vor der Blutentnahme. Ich meine mich aber auch zu erinnern, dass das Pferdchen am seidenen Faden hing wegen Sehne (?). Und mit zwei kleinen Kindern ist teilweise die Möglichkeit auch nicht mal eben gegeben, die Arbeit zu steigern.
Am wichtigsten finde, dass Sammy die Grundprinzipien verinnerlicht hat! Sie hat die Heucobs abgesetzt und wird das Heu nun wieder waschen. Was gibt es daran auszusetzen? Sie steuert doch gegen
.
Sammy, ich hoffe, Du entschließt Dich doch noch, hier weiter zu berichten. Vor allem von den Erfolgen, die in der Bewegung bei Euch zu vermelden sind.