Sammy99 hat geschrieben:
In Absprache mit der TA wird nun die Dosis auf eine halbe Tablette Prascend reduziert.Merkte heute schon eine Besserung des Verhaltens ,denke dadurch.
Du hast Recht,hab es jetzt schon ein paar Mal gehabt,das er weggelaufen ist ,als ich auf ihn zu ging.Da ich ja 1000x am Tag die Hufen kontrolliere und auch mal ne Spritze ins Maul geben muss.
Diese Rille im Huf ist übrigens parallel zum Kronrand,vlt kommt es dann eher von der Futterumstellung oder Stoffwechel?!
Danke für deine mutmachenden Worte.
Wenn die Rillen in der Hufkapsel überall parallel verlaufen ist es super
Sie zeigen in der Tat Haltungs und Fütterungsveränderungen, Krankheit, Medikamentengaben usw. an weshalb sie auch Futterrillen oder Wachstumsringe genannt werden.
Hinweise auf Lageveränderungen des Hufbeines erkennt man mit ihrer Hilfe wenn sie zu den Trachten hin divergieren bzw. am Hufrücken konvergieren was häufig bei ausgeprägten Rehehufen ersichtlich wird.
Wie Eddi bereits schrieb, Prascend bitte ausschleichen wenn das jetzt euer Plan ist und nicht abrupt absetzen. Sie stellen einen immensen Eingriff in den sensiblen Hormonhaushalt dar und lassen ihn Achterbahn fahren.
Auf die Werte bin ich natürlich auch mächtig gespannt.
PS:
1/8 Reduktionen sind sicherlich zum Ausschleichen sinnvoll die
ich persönlich immer über mindestens 5 Tage beibehalten würde bevor ich weiter reduziere.
Wir dürfen hier rein rechtlich keine medizinischen Anweisungen geben und solche Dinge müssen zwingend mit dem beh. TA kommuniziert werden, weshalb unsere Empfehlungen als Wiedergabe von Erfahrungen gewertet werden müssen und nur der Orientierung dienen können.