isi Rider hat geschrieben:
Ich hoffe auch das alles gut wird, aber richtig dran glauben kann ich leider nicht. Ich hab schon soviel Pech mit meinen Ponys gehabt....
Manchmal ist es eben ungerecht..... es gibt Besitzer die reißen sich den A.... auf und bekommen immer wieder Nackenschläge und dann gibt es solche, die parken ihr Pony 24/7 auf Weide mit Heuraufe 365 Tage im Jahr und haben gar keine Probleme
Und es ist gut so das es Menschen wie dich gibt die sehr emphatisch sind und Tieren mit Respekt und Verantwortungsgefühl begegnen, sie als liebens und leidensfähig wahrnehmen was sie ja nun mal auch sind.
Unsere Ponys gäbe es vermutlich nicht mehr wenn sie jemand anderes als Absetzer übernommen hätte oder sie wären vielleicht nicht bei relativer Gesundheit weil man bei dreijährigen Halbgeschwistern ein ECS gar nicht erst getestet geschweige dann gleich im Doppelpack auch adäquat therapiert hätte.
An meinen vielen "hätte" sieht man schon das alles hypothetisch ist und sie möglicher Weise anderswo besser leben würden als bei mir, keiner weiß es.
Man sieht immer das eigene Schicksal und die Tiere die auf der Weide leben, um die sich ein Sch…dreck drum gekümmert wird und vermeintlich gesund, allenfalls abgemagert oder latent lahm gehen...beneidet sie um ihre "Gesundheit" die bei näherem Hinschauen oft gar nicht da ist und das Leid des Tieres viel größer als es den Anschein hat.
Die die irgendwo im Verborgenen ein noch viel schlimmeres Schicksal Tag für Tag, mitunter Jahr für Jahr (z.B. die Zirkusponys die über 4 JAHRE!! angebunden in einem Zelt standen und im Kot quasi festgewachsen waren) erleiden entziehen sich leider all zu oft unseres/r Blickes/ Kenntnis.
Es ist Kacke ein krankes Pferd zu haben und immer wieder Rückschläge erleiden zu müssen, aber jeder Tag an denen sie einem nah sind und es ihnen gerade gut geht entschädigt mich jedenfalls dafür.
Mal ehrlich, wer will einfach wenn es auch kompliziert geht wobei natürlich Erfolge einen bei Laune halten und einen kämpfen lassen.
Das Flogi trotz oder vielleicht weil er krank ist dein Herzenspferd geworden ist spricht doch Bände....du siehst ihn und in seine Seele was einem in der Tiefe vielleicht anders, gesund etwas mehr verborgen geblieben wäre.
Ich find`s toll das du dich dem allen stellst und nicht aufgibst, bemüht in seinem Interesse zu handeln
LG Kathi Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine AusredeKlicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!
Antons ECS Datenblatt--------
Hermines ECS DatenblattAntons ECS-Tagebuch---------
Hermines ECS-Tagebuch Antons Diskussion-------------
Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------
Hermines ACTH Verlauf 28362214nx18618/die-regenbogenbruecke-f47/hermine-----242008---%A0-2992024-t9163.htmlTierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik