Isi going hat geschrieben:
Das Laufen ging schon wieder richtig gut. Seit einigen Wochen geht sie wieder schlechter. Wobei das Hauptproblem momentan hinten und nicht vorne liegt. Sie hat jetzt auf allen Füßen den Easyboot RX und läuft damit einigermassen entspannt. Ohne Schuhe geht sie sehr staksig.
Hallo,
da Dein Pferd diese RX nunmehr fast ein Jahr 24 Stunden trägt, sich das Laufen aber wieder verschlechtert hat, würde ich eventuell mal versuchen sie zumindest zeitweise ohne Schuhe rauszustellen. Dazu würde ich mir Tage aussuchen, wo es matschig ist bzw. der Untergrund etwas "nachgiebiger". Auf lange Sicht würde ich versuchen, sie wieder an ein Leben ohne Schuhe zu gewöhnen. Vielleicht erst hinten und in ganz kleinen Schritten. Der staksige Gang liegt mit Sicherheit daran, dass erstmal die Unsicherheit besteht und die Fühligkeit da ist wenn "ohne" Schuhwerk gelaufen wird.
Hast Du ggfls. noch mal Röntgenbilder anfertigen lassen? Vielleicht magst Du sie mal einstellen. Falls nicht, würden auch alte RöBis helfen, unsere Tipps zu untermauern.
Und Fotos vom Pony......... JAAAAAA gerne
Liebe Grüße
Gaby