Hallo Danny,
auch von mir ein Herzliches Willkommen.
Ein ähnlicher Grund (nur nicht ganz so schlimm) brachte mich vor Jahren in dieses tolle Forum. Habe seitdem viel gelernt und konnte durch die Infos auch schon vielen anderen Ponys und deren Besitzern helfen.
Meine Omi war damals 24 Jahre alt, abgemagert bis auf die Knochen als ich sie übernahm. An der letzten Stelle (von Zuhause konnte man nicht reden) wollte man auch nicht erkennen, dass sie Cushing hat. Und die behandelnde TÄ war einfach zu doof dafür.....
Ich habe sie testen lassen - klar positiv und sie bekam seit Oktober 2006 Pergolid. Danach hampelten wir auch über 6 Monate mit Durchfall rum - warum? Bis heute ist es unerklärlich. Geholfen hat uns letzendlich eine Essiglösung, kann aber nicht mehr feststellen wie diese hieß (habe schon meine Unterlagen durchforstet). Die Firma kommt aus 46397 Bocholt und hat auch eine HP. Der Säurehaushalt des Darmes wurde durch das Mittel wieder aufgebaut. Evtl. kannst du mal googeln?
Bei meiner Floh hat es über ein 3/4 Jahr gedauert, bis sie wieder gut im Futter war. Ich habe sie getrennt von den anderen und mit sehr viel mehr Heu gefüttert. Es braucht - gerade bei alten Tieren - halt seine Zeit, zumal wenn die Zähne nicht mehr so gut sind. Aber wenn die Tiere gut drauf sind und mitmachen, ist das alles auch nicht so das Problem.
Ich will dir mit meiner Geschichte Mut machen, Fehler machen wir alle mal. Schau nach vorne, es wird schon wieder werden. Floh bekommt seit fast 3 Jahren nun Pegolid und ich bekomme immer wieder bestätigt, wie gut sie jetzt aussieht. Allerdings müssen wir im späten Frühjahr immer wieder ihr Fell mit der Schermaschine rasieren, denn es geht nur noch bedingt aus. Aber wenn das das einzige Problem ist....
Ansonsten kannst du hier immer fragen, jeder ist bereit zu helfen wo er kann.