Hallo und ein herzliches Willkommen im Forum
Insgesamt hört sich das bisherige Management bis auf die recht früh angefange Bewegung von 2x20 Minuten zunächst recht gut an. Was allerdings gar nicht geht ist ein Rehemüsli
soetwas gibt es nicht und es entsetzt mich etwas das der Rat von einem Veterinär ausgesprochen wurde. Einem Rehepferd sollte ausser möglichst gewaschenem Heu ( Notfalldiät im ABC meiner Signatur zu finden) gar nichts weiter gefüttert werden um dem Stoffwechsel Entlastung zu geben. Homöopathie durch einen erfahrenenen THP ist durchaus eine sinnvolle Unterstützung wenn keine Medikamente mehr gegeben werden. Was wurde bisher denn an Ursachenforschung wegen der Hufrehe betrieben, dies sollte zwingend herausgefunden werden um den Auslöser künftig meiden zu können bzw. der Stoffwechselsituation Rechnung zu tragen. Wie ist die Fütterung und Haltung deines Pferdes, die bisherigen Futtermittel und deren Gewichtangaben usw.? Da dies der Vorstellungsbereich ist würde ich dich bitten alles rund um deinen Patienten mal in einem Tagebuch zusammenzustellen. Für dich stellt es jeder Zeit ein gutes Nachschlagewerk dar, uns hilft es einen besseren Überblick über eure Situation zu bekommen um dir evtl. Tipps und Anregungen geben zu können wie weiterhin verfahren werden kann.