Hallo Annette,
Dein Nickname kam mir auch sehr bekannt vor
Also, an Blutergebnissen hab ich noch nichts in der Hand (es wurde mir nur telefonisch mitgeteilt, dass der Borreliose-Test positiv ausgefallen sei) Der TA wollte jetzt noch den IR-Test machen. Aber da er nur den Test mit dem vorherigem Hungern machen wollte, hab ich das noch nicht eingewilligt, da Roxy erst am letzten Sonntag eine leichte Kolik hatte. Ich werd den TA jetzt morgen nochmal auf einen anderen Test ohne Futterentzug ansprechen.
Unsere Fütterung bestand bis vor ein paar Tagen aus Heu (steht in engmaschigen Heunetzen zur freien Verfügung), 500g Hafer,Bokashi,Kräuter,Mineralien,Spirulina, Bierhefe (zu meinem Entsetzen mit Melasse),Algen....und das alles vermischt in eingeweichte Heucobs.
Seit ein paar Tagen füttern wir jetzt an Stelle von Heucobs Speedy Beets. Bierhefe und Hafer lass ich weg. Hinzu kam Cats Claw.
Ein riesen Problem stellt das Heuwaschen dar, da wir 4 Pferde haben. Entweder trenn ich Roxy komplett von der Herde (was absolut nicht mehr artgerecht ist, und Roxy sehr herdenbezogen ist), oder ich müsste für alle Pferde das Heu waschen, was wir uns finanziell kaum leisten können (pro Tag ein Verbrauch von mindestens 300 Liter)
Da wir die Pferde seit Roxy's Lahmheit nicht mehr auf den Rundgang gelassen haben,spriesst das Gras jetzt wieder kräftig
Fotos von den Hufen hab ich noch keine gemacht, da ihre Hufe von aussen wie immer aussehen.(ausser, dass sie einen ziemlich platten Huf hat,der aber schon seit 3 Jahren so ist,ist er ganz normal)
Ich hoffe,dass der TA in einen anderen Test einwilligt.
LG CAroline