Hallo ihr alle!
Bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen!
Bin 28 Jahre, Erzieherin von Beruf, verheiratet (Thomas), 2 Jungs Levin & Luis (3+4 Jahre), 2 Katzen Luna & Sunny (8 & 12 Jahre) und einen Zweibrückerwallach LARGO (23 Jahre)!
Ich reite schon seit ich 7 Jahre alt war, begonnen hab ich mit Voltigieren, dann Reitstunden und nach 5 jähriger Pause wegen meiner Ausbildung, habe ich wieder begonnen Reitstunden zu nehmen und dann habe ich eine Reitbeteiligung auf einem Privatpferd begonnen. Dann wurde ich schwanger und habe pausiert (Risikoschwangerschaft). In dieser Zeit wurde mein RB Pferd leider verkauft! 1,5 Jahre später wurde ich erneut schwanger. Nach der Geburt merkte ich, dass ich das Reiten & die Pferde seeeehr vermisse und erkundigte mich hier im Ort bei Pferdebesitzern nach einer RB. Ich bekam eine vermittelt, auf LARGO! Sehr schnell haben wir uns aneinander gewöhnt und ich schloss ihn ins Herz! Einen Monat später passierte das Tragische: Seine 24 jährige Besitzerin kam bei einem Autounfall ums Leben...
Ich ließ der Mutter durch Freunde die Nachricht zukommen, dass ich mich erstmal um Largo kümmere, sie sich nicht auch noch damit "belasten" muss...
Nach der Beerdigung rief sie mich an und fragte mich, ob ich Largo übernehmen möchte...da ich leider noch in Elternzeit war und mir finanziell eine solche "Bürde" zusätzlich zu 2 Kindern und Mietshaus nicht zutraute, sagte ich erstmal ab und bat sie jemand anderen als Nachfolgebesitzer zu suchen, ich kümmerte mich weiter um ihn, als wäre es mein eigenes Pferd!
Leider gab es nur wenige Interessenten und die 2 die da waren, denen war Largo 1. zu groß (1,83) und 2. zu alt (22)!
Nachdem ich immer mehr an ihm hing und meine Angst stieg, dass er zum Schlachter gegeben wird oder weiter weg verkauft wird, sprach ich mit meinem Mann über eine Übernahme und rechnete mit dem Stallbesitzer genau aus, wieviel ein Pferd im Monat so kostet, natürlich mit dem Wissen, dass Tierarztkosten für eventuelle Krankheiten hinzukommen. Im Juli begann ich auch wieder zu arbeiten und verdiente somit wieder Geld.
Ich rief die Mutter an und schlug ihr vor Largo zum Juli zu übernehmen und sie stimmte zu!
So kam ich zu Largo und ich liebe ihn über alles!!! Habe 2 RB's auf ihm, da ich es sonst nicht alleine bewerkstelligen könnte (zeitlich).
Er ist leider Exzemer (Allergie gegen Roggen, Hafer, Weizen und Roggen, nicht als Futtermittel, sondern als Einwirkung von außen) doch mit MSM Pulver, viel Eincremen, Fliegenmaske- udn decke haben wir das sehr gut im Griff! Ein wenig Artrose haben wir auch, dagegen hilft bei ihm Teufelskralle! Und seit gestern steht leider auch die Diagnose "Cushing": Er hat Probleme mit dem Fellwechsel, ist oft träge & lustlos, hat einen Senkrücken und er baut muskelmäßig ab, anstatt zu! Rehe hat er nicht! Heute hat mein Mann die Prascend Tabletten geholt und ich beginne morgen mit der Gabe.
Falls ihr noch Fragen habt, bitte gerne stellen!
Liebe Grüße Jenny