Da sagt man das man das jetzt so krass nicht ausdrücken würrde aber das man es keineswegs verwerflich findet wenn ein Huffachmann am Huf vielleicht mehr Erfahrung einbringen kann als ein Mediziner der ja ein wesentlich weiteres Wissenspektrum abdecken muß.
Und das man das überhaupt nicht als Inkompetenz des Veterinärs sieht und er einen da bitte nicht falsch verstehen möchte.
Man möchte kein Kompetenzgerangel und auch keine persönlichen Befindlichkeiten sondern nur das was in einer Klinik mit einem kranken Tier vorrangig ist, nämlich zu heilen!
Es ist wie mit Fachanwälten oder Fachärzten. Jemand der sich spezialisiert hat ist den "Allgemeinern" immer voraus was auch völlig logisch und legitim ist.
Ich glaube kaum das der Veterinär dem du da auf den Schlips getreten bist eine Zahnsanierung bei sich selbst von einem Gynäkologen vornehmen lassen möchte.
Aus dem Grund gibt es Fachleute!!!
Wirkliche Kompetenz zeigt sich in Gesprächen die auf Augenhöhe geführt werden können und zu sagen das man etwas vermutlich nicht gut genug beherrscht und deshalb einen Spezialisten, in diesem Fall einen Reheerfahrenen Hufschmied, hinzuziehen möchte.
Mein TA hat z.B. kein Problem damit auch bei mir mal etwas nachzufragen und so ergänzen wir uns prima, insbesondere weil so das Tier und kein Kompetenzgerangel im Fokus steht. Niemand ist Allwissend!
Vielleicht versuchst du einfach auf der Ebene wi oben beschrieben noch mal ganz diplomatisch dein Ziel zu verfolgen.