Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum
Wie ist denn die "Diagnose" dünne Sohle gestellt worden, an Hand von Röntgenbildern?
Du schreibst das dein Friese typische Fettpolster hat, möglicher Weise sind da schon Stoffwechselprozesse am arbeiten die die inneren Strukturen des Hufes schädigen und somit zu einer Lageveränderung des Hufbeines geführt haben könnten.
Insulin ist zum Beispiel wenn es hoch aber innerhalb der Referenz befindlich ist ein Indiz dafür und forciert genau das.
Allerdings sind Sohlen insbesondere bei Umstellung auf Barhuf nicht selten sehr empfindlich.....
Von daher sollte neben einem anderen HS auch mal das Labor befragt werden wie es um den Stoffwechsel im Einzelnen bestellt ist um das Gesamtmanagement darauf auslegen zu können. Am besten eignet sich dafür das EMS Profil das du im ABC meiner Signatur nachschauen kannst.
Frag nach was du wissen möchtest, stöbere im informativem ABC und wir werden dir so gewünscht gerne weiter helfen
_________________
LG Kathi Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine AusredeKlicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!
Antons ECS Datenblatt--------
Hermines ECS DatenblattAntons ECS-Tagebuch---------
Hermines ECS-Tagebuch Antons Diskussion-------------
Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------
Hermines ACTH Verlauf 28362214nx18618/die-regenbogenbruecke-f47/hermine-----242008---%A0-2992024-t9163.htmlTierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik