Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Hallo! Ich heiße Doro und habe 2 Hafis. Merlin ist 14 und Muffin ist fast 10. Muffin bekam seinen ersten Reheschub 2006 aufgrund eines Antibiotikums bei einer Brochitis. Schub 2 und 3 folgten dann sehr kurz hintereinander. Die Hufbeinsenkung folgte leider auch. Aber unser Hufschmied hat ihn mit viel Geduld wieder "flott" gemacht und nun ist er seit fast 4 Jahren Rehefrei. Vor ein paar Wochen haben wir von Boxen- auf Offenstallhaltung umgestellt und sind (entgegen der Erwartung) rundum glücklich damit. Soviel zu unserer Geschichte in Kürze! Ich freue mich über jeden Tip zur Vorbeugung, Fütterung und zu unserem "großen schlaflose Nächte- Thema" Weidegang!
Ich denke hier wirst Du viele Antworten auf Deine Fragen bekommen, wir helfen so gut wir können.
Ich habe selber einen Norweger der seit Ewigkeiten immer neue Schübe hatte, seit ich in diesem Forum bin weis ich was ich (und die Vorbesis) alles falsch gemacht haben und seit dem geht es nur bergauf!