Hier die Röntgenbilder:
ich kenne die normale Behandlung einer Hufrehe laut schulmedizin, aber wir schlagen jetzt den Weg der Behandlung nach Dr. Hiltrud Straßer ein. Am Samstag soll sie bearbeitet werden, wir füttern gerade 2 Joghurtbecher Hafer am Tag (Heu hat sie frei zur Verfügung, auch frisches, hochgewachsenes Gras).
Sie steht im Offenstall, laut dem Huforthopäden soll das auch so bleiben, er führt die Rehe auf einen Eiweißmangel zurück.
Die Stallbesitzerin hat mich heute angerufen, die Lahmheit ist schon besser geworden... vielleicht ist es doch nur ein Hufabszess... ich hoffe es.
Der Huforthopäde führt - wenn es ein Hufreheschub sein sollte - es auf die Sedierungen von vor einem Monat zurück. Da wurde sie in der Klinik sediert und 2 Wochen vorher für einen Ultraschall... die Tierärztin meint aber, dann wäre die Hufrehe 1-2 Wochen später aufgetreten und nicht erst 4 Wochen später... alles sehr verzwickt.
2 frühere Pferde mit Hufrehe meiner Stallbesitzerin wurden allerdings auch durch seine Behandlung geheilt, deswegen hoffe ich nun darauf. In diesem Forum wird ja von einem ähnlichen Fall berichtet.
In der Klinik wurden nur ihre Hormone anhand von einem Blutbild getestet, da war alles im normalen Bereich.
Princess ist ja kein großes Pferd, sie ist ein Pony, ca. 350 kg schwer, ca. 1,35 m groß.