Das hat doch niemand behauptet, dass du jemanden beleidigt hättest.
Eddi hat nur darauf hingewiesen, dass sowas in diesem Forum nicht gemacht wird...mehr nicht.
Einerseits erzählst du uns, dass dein Pferd schon seit neun Monaten nicht an den Hufen bearbeitet, seit 9 Monaten die Hufrehe hat und du dich seit du sie hast..also seit 9 Monaten mit der Materie Hufrehe beschäftigst...
...andererseits aber sagst du, dass du erst seit einem Monat weißt, dass sie Hufrehe hat und
Zitat von dir:
Zitat:
Verfasst: 29.05.2010, 09:27: Wo steht, dass ich gesagt hätte, dass ich keine Ahnung von Hufrehe hab? Seit ich sie habe, hatte ich mich schon über Hufrehe erkundigt.
Zitat:
Verfasst: 27.05.2010, 21:32 ....Problem ist halt, dass ich in der Hinsicht 0 Erfahrung habe und auf die Meinung anderer Leute vertrauen muss und angewiesen bin, sei das der Tierarzt oder sonstwer....
In diesem Forum gibt es alle möglichen Behandlungsformen, mit verschiedenen Richtungen...schulmedizinisch, homöopathisch, energetisch, Phytotherapie und vieles mehr.....auch in Hufbearbeitungen sind hier viele verschiedene Möglichkeiten beschrieben........aber eine solche wie du sie uns vorstellst, löst eben mal erst Erschrecken aus.
Wenn du mit deinem Pferd den richtigen Weg gefunden hast..es hilft..ist es ja okay...aber ...wir wollen dir nur gute Ratschläge geben,und dir mitteilen, welche Gefahren diese Behandlungsform in sich bergen kann.
Darauf reagierst du aber sehr entschieden...und hast eigentlich deine Entscheidung getroffen...trotz aller Bedenken derer, die hier wirklich viel Erfahrungen gesammelt haben und auch viel Wissen über diese Krankheit besitzen.
Wenn du all das nicht hören möchtest und nur eine Bestätigung dafür , dass wir das als gut befinden, haben willst, wirst du kaum Beifall ernten.
Aber trotzdem nocheinmal.....ich wünsche deinem Pferd alles erdenklich Gute, und dass es wirklich der richtige Weg für dein Pferd ist.
Sicher hätten wir deine Erfolge gern mitverfolgt und uns eines Besseren belehren lassen.