Hi, danke für die freundliche Aufnahme.
Also Wiederristhöhe: 1,42 Kruppe warscheinlich 5 cm höher
Gewicht (leider keine wage da ist aber bald mal wieder bei uns): ca. 500 kg
Er stand eine woche und müsste jetzt eigendelich wieder trainiert werden damit der mich im rücken wieder halten kann und auch die hinterhand besseruntersetzt, aber ist leider stock lahm.
Wohnen tut er auf einem "Sandpadock" Ist momentan leider mit etwas Graß und Kräuter bewuchert, da die ca. 5 Pferd (2 Wallache 1 Hengst und 2 Stuten, 1 Foli) nicht mit dem Fressenhinterher kommen. Außerdem hat er eine Box in der er kann (wenn ich ihn mal reinhole, also eher selten). Er lebt also das Ganze jahr draußen nur wenns mal zu kalt wird oder hat wie jetzt die lahmheit dazukommt dirnnen. Der Sandpadock ist momentan leider auch super matschig, was mir natürlich angst macht das er jetzt zusätzlich zu leichter Mauke (will einfach nicht weg, Kommentar Vorbestizerin:" Das hatte er schon 6 Jahre, das geht nicht weg") auch noch Strahlfeule bekommt.
Zu Fressen giebt es nur Mineralfutter, etwas Müsli (oder Masch, wenn er trainiert wird) und etwas Leinsamenschrot.
Silage (Heu giebs bei uns leider nur für Stall lieblinge und Shettys) Weiso keine Ahnung, und leider gehören wir nicht dazu. Und Stroh in der Box.