Ich habe mal deinen neuen Post hier in dein eigentliches Thema gepackt weil es zu deinem Pferd gehört, so die Infos zum Pferd auch sofort ersichtlich sind und Ratgeber schneller alles nachlesen können...
Hallöchen,
ich bräuchte mal wieder ein Rat von euch.
Vorab der Tierarzt ist informiert und schaut im laufe der Woche vorbei.
Diesese Jahr ist dann doch etwas anders als das letzte. 2015 hatte ich bis ca. Juli mit Perles vielem Winterfell zu kämpfen weil es einfach nicht vollständig verschwinden wollte und jetzt
seit 2 Woche kann ich mich praktisch selber in Fell einhüllen nach dem putzen.
Das Problem wo ich das Winterfell wegputz ist einfach kein Sommerfell, am Hals wo es angefangen hatte mít dem Fellverlust, da ist sie fast nackt
Hab mal ein paar Bilder angehängt (hab die Fotos verkleinert, hoffe das reicht aus):weißnich:
Sie ist seit den 2 Wochen auch sehr träge, k.o und fällt auch momentan etwas ein, ich denke es wird einfach der Fellwechsel sein
Wir hatten übern Winter leider auch 3 Pferde mit Pilzbefall an den Beinen im Stall ob Perle da evtl. auch etwas abbekommen hat weiß ich nicht, deshalb kommt der Tierarzt und macht ein Hautabstrich und nimmt auch gleich Blut.
Futtertechnisch bekommt Sie 3 mal am Tag Heu wobei das im momet ehr nicht so wirklich gefressen wird, 5 Minuten grasen und Abends ihre 3/4 Tablette, MSM und Teuelskralle in 2 Händen aufgweichten melassefreien Rübis.
Von der Bewegung her ist es sehr unterschiedlich wobei ich min. 3 mal die Woche 40 Minuten überwigend im Tarb longiere und sonst mind. 30 Minuten spazieren gehe und sie hinterher noch ein paar Runden übern Platz laufen lasse zusätzlich natürlich jeden Tag 4-5 Stunden Paddock vormittags.
Ist der Fellverlust evtl. doch durchs Cushing auch wenn es ltztes Jahr komplett anders war? Und gibt es evtl. etwas wie ich sie dabei unterstützen kann?
Vielen Dank Vorab und Liebe Grüße
Lilalore