Hab grad erst wieder hier her gefunden, danke für die nette Begrüßung.
Rehe hatte die Kleine schon, allerdings haben wir es nicht gemerkt (sie ging einen Tag etwas klamm, sonst nichts).
Zu der Zeit hatte ich sie etwa 5 Minuten am Tag auf der Koppel vor dem Bewegen.
Die Huforthopädin hat 3 Wochen später beim Ausschneiden gesehen, dass sie wohl einen Schub gehabt hätte... SCHÄM!!!
Zum Test: Wie sollten Bembi sonntags gegen 19 Uhr in eine Box mit Spähnen sperren udn der TA kam montags um 7:30 Uhr und nahm Blut, welchen gleich gekühlt wurde. Das wars. Nach 4 Tagen bekamen wir eben die Info, dass der ACTH Wert hoch wäre und dass sie Cushing hätte, so! Dann gings los mit dem "Ich hab das was tolles, wir spritzen sie" usw.
Wenn ich die Werte habe nächste Woche werde ich zu den anderen TA wechseln und ggf. den ganzne Test nochmal machen. Will nicht auf Verdacht Prascend geben....
Die Hinweise wären der schlechte Fellwechsel und die Fettpolster, speziell der pralle Hals und vor dem Euter und seitlich an der Sattelgurtlage - lt. TA.
Außerdem hatte sie, nachdem wir sie übernommen haben Haarlinge und einen Pilz (was ich aber auf die bisherige schlechte Haltung/Pflege geschoben habe) - sonst allerdings nichts mit der Haut.
Sie ist sehr schnell außer Atem, aber trotzdem immer lauffreudig.
Seit einiger Zeit hat sie, wenn man von vorne am Bauch runter schaut so eine Delle ider Rinne - also von eben her normal an den Rippen und dann kommt so ne Auswölbung.