Hallo Golden-Horse,
insbesondere bei Cushingpferden hilft ein Tagebuch ungemein. Du wirst über einen gewissen Zeitraum Veränderungen an Deinem Pferd feststellen. Wenn diese sorgsam notiert werden, erhält man Anhaltspunkte ab wann genau sich diese Veränderungen eingestellt haben. Bei Pergolid Anpassungen kann man auch später sehr gut verfolgen, ab wann man die Dosis erhöht bzw. wieder herabgesetzt hat. Wie zu dem Zeitpunkt die Blutwerte waren, ob sich das Verhalten verändert hat und bei Rehepferden kann man mit Hufbildern wunderbar der Verlauf der Rehe dokumentieren.
Wir können hier nur aus unserer Erfahrung schreiben, dass es sinnvoll ist solche Dinge zu notieren. Letztendlich läßt das was man aufgeschrieben hat keinen Raum für Mutmaßungen.
Ich kann verstehen, wenn man nicht alles öffentlich machen möchte. Aber den ersten Schritt in die Öffentlichkeit hast Du ja schon gewagt
Ich drück die Daumen, dass alles gut geht!!! Übrigens habe ich meine Stute Barhuf durch den Reheschub bekommen. Uns haben Hufschuhe geholfen und am Beginn der Rehe die dicken Polsterverbände.
Liebe Grüße
Gaby