lilly13 hat geschrieben:
Ups was unterstell ich euch was ich selbst manchen möchte?
Ich finde eigentlich nur Geheimbereiche in Foren nicht besonders angenehm...
Ich weis auch nicht warum es die Geheimniskrämerei braucht.
Auch PN`s sind "Geheimbereiche" wenn du so willst wo etwas im Verborgenes stattfindet was völlig wertfrei gemeint ist.
Eddi schrieb schon das es auch dem Schutz der User gilt das nicht jeder Neue sofort in alle Bereiche blicken kann.
Stelle dir vor du möchtest etwas über deinen HS, SB oder TA schreiben fürchtest aber das er mal einen Blick ins Forum werfen könnte um zu schauen was du so über ihn zum Besten gibst.
Selbst bei gerechtfertigter Kritik ist das u.U. keine so angenehme Situation für dich und hindert dich vielleicht auch an einer sachlichen aber Wahrheitsgemässen Berichterstattung die zwingend erforderlich ist wenn man sich hier mit seinen Sorgen ums Pferd vorstellt damit Fehler gefunden und korrigiert werden können.
Muss der Betreffende sich aber erst hier anmelden und dann noch einiges mehr passieren bis er alle Rechte hat macht das weniger Freude und die Spioniersucht wird im Keim erstickt weil es morgen schon wieder andere, neue Katastrophen in der Welt gibt.
Zum Glück ist FB bisher an mir vorbeigegangen und ich plane auch nicht auf meine älteren Tage dem Verein beizutreten, aber meiner Kenntnis nach gibt es sogar in dem sozialen Netzwerk die Option des Schreibenden bestimmte Bereiche nicht für jedermann zugänglich zu machen. Und das hat schon seine Richtigkeit finde ich......
Auch wenn hier mal emotionsgeladene Diskussionen zum Pferd und dessen Management entstehen (es geht schliesslich um Lebewesen die uns anvertraut und abhängig von uns sind, da sind Emotionen legitim) die kontrovers diskutiert werden und individuell unterschiedlich betrachtet werden ist dies immer noch ein Hilfeforum dessen Ziel bei ALLEN Usern dasselbe sein sollte:
Sich gegenseitig zu helfen, sich Mut zuzusprechen, Hilfen und Wege aufzeigen etwas zu verändern und auch mal zu trösten weil es NUR!!! ums Pferd gehen sollte das aus dieser Forenarbeit profitieren möge.
Das aber geht nur öffentlich um neben Erfolgen auch Misserfolge als Bereicherung für das eigene Management zu erkennen um nicht in die selbe Falle zu tappen oder im glücklichen Fall ein weniger leidvollen Weg gehen zu können als anedere ihn zuvor beschreiten mussten.
Wirkliche Helfer hier arbeiten nicht im Verborgenen für etwas was der Sache dienlich ist sondern sprechen sie an, belegen sie fachlich und werden nicht müde alles zum x-ten Mal zu erklären.
Über die Pferde entstehende Bekanntschaften die sich entwickeln, ein Klönchen was im Chat gehalten wird, gemeinsame Überlegungen zu besonders aufreibenen Fällen sind
keine Geheimniskrämerei. Wir sind hier ehrlicher als manch einer denken mag, und gerade DAS macht uns nicht immer sehr beliebt.
Aber darum geht es nicht und wirkliche Freunde findet man in aller Regel in persönlichen Kontakten statt in Hilfe Foren.
Ich hoffe dir jetzt ein wenig die Angst des "Verborgenen" genommen zu haben Bärbel
LG Kathi Der Mensch der die Bereitschaft hat, etwas zu ändern findet seinen Weg - der andere findet eine AusredeKlicke hier zum EMS- ECS- Hufrehe ABC ....das voller Informationen steckt, reinschauen lohnt!!
Antons ECS Datenblatt--------
Hermines ECS DatenblattAntons ECS-Tagebuch---------
Hermines ECS-Tagebuch Antons Diskussion-------------
Hermines Diskussion
Antons ACTH Verlauf----------
Hermines ACTH Verlauf 28362214nx18618/die-regenbogenbruecke-f47/hermine-----242008---%A0-2992024-t9163.htmlTierschutz ist kein Anlass zur Freude sondern eine Aufforderung sich zu schämen dass wir ihn überhaupt brauchen Kooperation Mensch und Tier e.V. KOMET Hilfe für Pferde in Not & Tiergestützte Pädagogik