Zitat:
Ich würde mein gesundes Pony nicht so lange auf die Weide lassen, außer wenn ganz hoch Schnee liegen würde. Wurde bei deinen Pferden mal ein EMS Test gemacht?
Sorry, dass ist so, als wenn ich ne Chemo mache, bevor ich Krebs habe, Diabetesnahrung esse, bevor ich Diabetes habe, Jegliche Berührung mit katzen-Hunde-Pferdehaaren und Pollen vermeide, ehe ich überhaupt ein Symptom gezeigt habe...
Warum sollte ich ein EMS-test machen??? Haben meine Pferde irgendein Symptom, das auf EMS hinweist??
Ich kann dich verstehen, dass du villeicht durch die Geschichte deines Pferdes alarmiert bist, aber man kann doch jetzt nicht jedes Pferd prophylaktisch so halten, als hätte es Rehe....
Zitat:
das Problem ist halt, dass Du nicht unbedingt merkst, wann es gefährlich wird und wann es im Pferd "kippt".
Stimmt. Und deshalb soll ich meine Pferde nicht ganztägig auf die Magerweide lassen? Dann dürfte ich auch nicht mehr reiten, weil mein Pferd ja straucheln und sich ne Zerrung zuziehen könnte oder nicht mit Artgenossen auf die weide lassen, weil, es sich n Tritt einfangen könnte und ein Knochen bricht..undundund . Ich sperre z.B. meine Katzen, die Freigänger sind, auch nicht ein, weil sie vom Auto überfahren werden KÖNNTEN...
ich finde, man kann versuchen, sein Pferd möglichst artgerecht zu halten und sollte dabei natürlich auf die gesundheit achten - aber meine Pferde wie Rehepferde behandeln,obwohl sie keine sind -- sorry, da gehe ich nicht mit