Hallo! Ich komme aus dem Hamburger Westen, bin 18 Jahre und habe eine 26 jährige Haflingerstute.
(Foto hab ich leider gerade nicht parat)
Ich habe Merle seit 5 Jahren und sie hatte bevor sie mir gehörte mehrere Reheschübe, jedoch hab ich ansonsten kaum Infos...
In diesen Jahren war alles immer gut mit ihr und sie war anfangs wieder stundenweise auf einer Diätwiese und letztes Jahr dann sogar 24 Stunden auf ner Diätwiese. War alles immer in Ordnung gewesen. Nur jetzt in diesem Jahr Ende Mai/ Anfang Juni hatte sie wieder einen Schub, trotz langsamsten und vorsichtigsten Anweiden. Naja ein Mal Rehe immer wieder Rehe, leider. Nun gehts ihr aber wieder besser, nach einigen Problemen.
Achso noch ein paar Worte zu meiner Süßen: Sie steht in einem Offenstall mit zwei Pferdchen zusammen und bekommt nur Heu und ist ca. 3x die Woche mit Maulkorb 1 Stunde au der Weide, jedoch frisst sie mit dem Maulkorb nichts... Wartet immer, bis sie wieder rein kann,
Naja ansonsten, da sie sehr dünn geworden ist, habe ich vom TA die Anweisung, etwas Müsi zu füttern,2 Hände voll und 10-15 Minuten grasen zu lassen. Das ganze machen wir ca. 4 x in der Woche...
Ja, das wars erst mal
Bin froh hier gelandet zu sein, hab schon diverse informative Themen gelesen